Bethesda
28.10.2010 11:33, Julian Dasgupta

Zenimax kauft Mikami-Studio

Vor einigen Wochen erst hatte Zenimax im Rahmen einer weiteren Finanzierungsrunde die Kriegskasse aufgefüllt. Das Geld sei für den Ausbau der Publishingoperationen und eventuelle Zukäufe gedacht, so der Hersteller.

Der Besitzer von Bethesda hatte im vergangenen Jahr id Software geschluckt und vor einigen Monaten erst Arkane Studios übernommen. Es sollten nicht die letzten Zukäufe bleiben: Wie Zenimax mitteilt, hat man sich jetzt auch Tango Gameworks einverleibt. Dabei handelt es sich um ein japanisches Studio, das Shinji Mikami erst im Frühjahr aus dem Boden gestampft hatte. 

Genauere Angaben zu den Projekten, die dort produziert werden sollen, wurden noch nicht gemacht. Tango werde sich auf Triple-A-Multiplatform-Titel konzentrieren, heißt es da nur. Mikami soll bei allen Spielen des Studios als Creative Lead fungieren.

Der Branchenveteran gilt als Schöpfer der Resident Evil-Reihe und hatte dort zuletzt Resident Evil 4 betreut. Auch ist er in Projekte wie God Hand , Viewtiful Joe und Killer 7 involviert gewesen. Vor Kurzem noch hatte er zusammen mit Platinum Games Vanquish für Sega produziert.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.