Unternehmen
Entwickler:

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Bethesda: Survival-Horror von Mikami

Bethesda Softworks (Unternehmen) von Bethesda Softworks
Bethesda Softworks (Unternehmen) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Anfang 2010 hatte Shinji Mikami mit Tango Gameworks sein eigenes Studio gegründet. Sein Ziel: Japanische Spiele produzieren, die in allen Märkten gut funktionieren. Ein paar Monate später kaufte Bethesda das Studio auf.

Gegenüber der Famitsu (via Polygon) verriet der Designer jetzt, dass er sich mit seinem vorläufig mit dem Codenamen Zwei versehenen Projekt in altbekannte Gefilde zurückbegeben wird: Es soll sich um einen Survival-Horror-Titel handeln, der sich allerdings noch in den frühen Phasen der Produktion befindet.

Mikami gilt als Schöpfer der Resident Evil-Reihe, hatte auch federführend am vierten Teil der Reihe mitgewirkt. Zuletzt war er in den Grasshopper-Titel Shadows of the Damned involviert gewesen.

Kommentare

TheInfamousBoss schrieb am
Wow, wenn das Spiel wirklich mal ein Survival Horror-Spiel a la RE 1-3 und Code Veronica werden würde... *hoff*
ItsPayne schrieb am
Wird zeit dass survival horror wiederbelebt wird.
Aber leute, ihr sehr doch.. wenn die großen sich abwenden um den mainstream zu bedienen, kommt immer irgendwer daher dem die nische gut genug ist sie zu füllen.
So wird das immer sein. Von daher, don't panic!
Subtra schrieb am
Na da bin ich mal gespannt ob er das Genre Survival Horror ordentlich zurückbringen kann, nach dem Resi Evil Massaker im Shooter Gewand.
schrieb am

Facebook

Google+