Bethesda
17.07.2015 10:40, Jens Bischoff

Pete Hines äußert sich zum Scheitern kostenpflichtiger Mods

In einem Interview mit Gamespot äußerte sich Pete Hines von Bethesda zum Ende April gescheiterten Versuch der Einführung kostenpflichtiger Mods auf Steam (wir berichteten). Es sei eine Idee gewesen, die man sich zusammen für Skyrim ausgedacht habe, die aber nicht aufgegangen sei. Man sei zwar nach wie vor der Meinung, dass Leute, die eine Menge Zeit in das Erstellen von Mods investierten, auch eine Möglichkeit haben sollten, damit Geld zu verdienen, aber im Moment gäbe es keine Pläne für einen neuen Anlauf.

Bei einer Wiedereinführung würde man aber erneut einen Anteil der Einnahmen für sich beanspruchen. Schließlich sei es ihr Spiel, auf dessen Grundlage die Mods entstünden. Im Übrigen hätten Modder, denen man damals lediglich ein Viertel der Einnahmen zugestand, während Valve 30 und Bethesda sogar 45 Prozent erhielten, mitgeteilt, dass sie trotzdem an nur einem Tag während das Bezahlsystem aktiv war, mehr eingenommen hätten, als in jahrelangem Bitten um Spenden. Er wisse nicht, was die Zukunft bringe, aber im Moment habe man mit der Fertigstellung von Fallout 4, wo Mods frühestens 2016 ein Thema sein werden, Wichtigeres zu tun.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.