Bethesda Softworks: "Es kann noch sehr lange dauern, bis ein nächstes Elder Scrolls in Angriff genommen wird" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Bethesda Softworks: "Es kann noch sehr lange dauern, bis ein nächstes Elder Scrolls in Angriff genommen wird"

Bethesda Softworks (Unternehmen) von Bethesda Softworks
Bethesda Softworks (Unternehmen) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Wie Dualshockers.com berichtet, kann es noch sehr lange dauern, bis Bethesda wieder einen Einzelspieler-Titel im Elder-Scrolls-Universum entwickelt. Der Release von Skyrim ist zwar bereits vier Jahre her, in einem Gespräch auf der gamescom habe Bethesdas Marketing-Vizepräsident Pete Hines aber klargemacht, dass man sich momentan voll und ganz auf Fallout 4 konzentriere: Es könne "eine sehr lange Zeit" dauern, bis das Team wieder an etwas anderem arbeiten wird. Das Studio habe mit etwas mehr als hundert Mitarbeitern schließlich noch die gleiche Größe wie zum Skyrim-Start, daher konzentriere man sich stets auf einen Titel. Das letzte Spiel im Fantasy-Universum war The Elder Scrolls Online, welches im Juni für Konsolen erschien und noch mindestens bis ins kommende Jahr mit DLCs unterstützt werden soll.

Quelle: Dualshockers.com

Kommentare

Xris schrieb am
Die Hoffnung habe ich bereits begraben. Obsidian dürfte mit Pillars of Eternity voll ausgelastet gewesen sein. Wobei ich ehrlich gesagt denke das Bethesda auch davon unabhängig lieber höchstselbst an Fallout herrumpfuschen. Interesse an einem weiteren Fallout haben Obsidian jedenfalls durchaus in diversen Interviews bekundet.
DocManga schrieb am
Xris hat geschrieben:Naja was solls? Ein Bethesda Fallout ist sowieso viel mehr ein TES mit Schußwaffen als ein Fallout. :D
Ich hoff ja immer noch, dass Obsidian noch einen Fallout-Ableger entwickeln wird... so wie bei New Vegas.
Dann kann Bethesda gern an einer weiteren, belanglosen Welt rumwerkeln wie in Skyrim und alle sind glücklich :D
maho76 schrieb am
wenn ich fallout so in ... 3-4 jahren - durch hab bleibt noch genug zeit mein modded-skyrim nochmal durchzuzocken... in weiteren 2-3 jahren ... bis dann tes6 kommt. passt doch perfekt. :mrgreen:
schrieb am

Facebook

Google+