Virtual Console: Spielstände nicht kompatibel zur Wii U - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
08.12.2006
kein Termin

Leserwertung: 95% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Virtual Console: Spielstände von Wii nicht kompatibel zur Wii U

Kotaku hat bei Nintendo nachgehakt und wollte wissen, was eigentlich mit den Spielständen passiert, wenn man seine Virtual-Console-Titel von der Wii auf die Wii U überträgt. Die Antwort dürfte Fans der Klassiker nicht gerade freuen: Überträgt man seine Käufe gegen eine Gebühr in die neue Virtual Console der Wii U, bleiben die Spielstände bei der Aktion auf der Strecke. Im Gegenzug kann man auf die neuen Funktionen zugreifen - darunter die Möglichkeit, manuelle Speicherpunkte zu setzen und die Oldies auf dem Bildschirm des GamePads zu spielen. Zudem kann man sich den Umweg über das Wii-Menü sparen und die Spiele schon über das Wii U-Menü starten.

Nur, wer seine Daten von der Wii übernimmt und auf die Überträgung in die neue Virtual Console der Wii U verzichtet, behält seine alten Spielstände. Im Gegenzug bekommt man aber nur über das Wii-Menü den Zugriff auf seine VC-Titel und muss auf Funktionen wie die manuelle Speicherung, zusätzliche Controller-Optionen und das Spielen am GamePad-Bildschirm verzichten.

Die Virtual Console für Wii U soll im Frühjahr realisiert werden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+