Bei der "Game Developers Conference" wurden die besten Indie-Titel 2009 im Rahmen des
Independent Games Festivals prämiert (
wir berichteten). Einen Großteil der nominierten bzw. ausgezeichneten Spiele könnt ihr ebenfalls bei uns runterladen:
Cortex Command
Cortex Command hat mit "Technical Excellence" und den "Audience Award" gleich zwei Preise eingeheimst. Im Spiel seid ihr ein körperloses Gehirn und könnt andere Pixel-Personen oder Gegenstände im 2D-Level übernehmen/steuern, inklusive völlig zerstörbarem Gelände, Ingame-Shop für Waffen/Ausrüstung und Mehrspieler-Modus:
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: Trial-Version (32,6 MB)
Dyson
Die Vollversion des Echtzeit-Strategiespiels wurde für den Hauptpreis beim Independent Games Festival 2009 nominiert: Bei Dyson kolonisiert ihr in ruhiger Atmosphäre mehrere Asteroidengürtel mit zwei Arten von sich selbst reproduzierenden Minenmaschinen.
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: Vollversion (25,3 MB)
The Graveyard
Nominiert für die "Innovation"-Auszeichnung wurde The Graveyard: Hier steuert ihr eine alte, gebrechliche Frau durch einen Schwarz/Weiß-Friedhof und lauscht auf einer Bank einem Lied. The Graveyard ist vielmehr ein "begehbares Bild" (Kurzfilm) mit poetischen Tendenzen als ein "Spiel".
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: Trial-Version (19,1 MB)
Musaic Box
Dieses Spiel hat die Auszeichnung "Excellence in Design" beim Independent Games Festival 2009 gewonnen und war zudem für "Excellence in Audio" nominiert. Im Spiel löst ihr Rätsel, indem ihr genau zuhört...
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: Trial-Version (0,2 MB)
Tag - The Power of Paint
Den Preis für das beste studentische Projekt sahnte dieses First-Person-Puzzlespiel ab. Jedes Objekt im Level kann mit Farben überzogen werden, wobei die verschiedenen Farbtöne dem Spieler gewisse Fertigkeiten/Kräfte verleihen, um die Rätsel zu lösen.
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: Vollversion (57,5 MB)
The Maw
Für ein Arcade-Spielchen (nominiert für Technical Excellence) sieht The Maw nicht nur verdammt gut aus, es besticht auch durch seine humorvolle Inszenierung, einfache Handhabung und originelle Spielidee. Gut, im Prinzip ist es lediglich ein Jump'n'Run mit simplen Kopfnüssen und an Katamari erinnernden Fressorgien, die euren außerirdischen Schoßhund immer größer und gefährlicher werden lassen. Trotzdem gefällt das virtuelle Gassi gehen und Monster verschlingen mit durchdachtem Leveldesign und vom Speiseplan abhängigen Verwandlungsmöglichkeiten (
zum Test).
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: Englische Demo (190 MB)
Brainpipe: A Plunge to Unhumanity
Das Arcade-Spiel Brainpipe gewann den Preis für "Best Audio" und testet die Hand/Augen-Koordination durch ziemlich psychedelische Tunnel/Levels.
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: Englische Demo (8,55 MB)
Mightier
Nomiert für Innovationen wurde das Jump&Run/Puzzlespiels aufgrund der Möglichkeit der Level-Erstellung per Webcam und Drucker.
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: Vollversion (12,3 MB)