von Benjamin Schmädig,

Independent Games: Wie sehr trauen Spieler dem PSN?

Independent Games (Sonstiges) von
Independent Games (Sonstiges) von
Rush Rush Rally Racing war eins der letzten Dreamcast-Spiele und derzeit basteln die Entwickler an einer Wii-Umsetzung des Rennspiels, die Mitte dieses Jahres erscheinen soll. So weit, so sicher. Geplant ist allerdings auch eine mini-Version für PSP bzw. PS3 - nach Sonys Netzwerk-Ausfall fragen sich die Macher allerdings: Trauen die Spieler dem PlayStation Network überhaupt genug, um dort online einzukaufen? Von der Antwort auf diese Frage könnte die Zukunft der mini-Fassung abhängen.

Antworten darf jeder - denn Entwickler redspotgames hat eine Umfrage online gestellt, in der man seine Meinung zum PSN kundtun kann. Und wie Entwickler redspotgames auf der offiziellen Webseite formuliert: "Falls sich ein Großteil der Nutzer gegen das PlayStation Network entscheidet, ist es wahrscheinlich, dass das Spiel [als mini, Anm. d. Red.] eingestellt wird." Bleibt die Frage, wie wichtig den Entwicklern die Vertrauensfrage tatsächlich ist, denn bevor man sein Kreuz in Sachen Sonys Netzwerk setzen darf, muss man verschiedene Fragen zu Plattform- und anderen Vorlieben beantworten.
Quelle: redspotgames

Kommentare

TP-Skeletor schrieb am
nekojaghen hat geschrieben:Was ist denn das für eine bescheuerte Umfrage?
Ich traue dem PSN. Genausogut kann man nach 1995 fragen "Wie sehr trauen Sie den U-Bahn-Stationen in Tokio"?
:lol: herrlich :twisted:
In der Tat nicht gerade die cleverste Verpackung fuer Forschung am Kunden, verteufeln wuerde ich das Unternehmen aber deshalb nicht. Ich glaube nicht, dass man ihnen eine "böse Absicht" unterstellen kann, nur weil sie versuchen auf plumpe Weise Informationen zu sammeln. Es kann doch jeder freiwillig mitmachen. Die sind nicht von der Dunklen Seite der Macht. Bin ich mir fast sicher.
DonJambalaya schrieb am
Interessant welche Plattformen die alles anbieten. Sogar meine Pandora ist dabei ;-)
muskeljesus schrieb am
nekojaghen hat geschrieben: Ich traue dem PSN. Genausogut kann man nach 1995 fragen "Wie sehr trauen Sie den U-Bahn-Stationen in Tokio"?
:D
nekojaghen schrieb am
Was ist denn das für eine bescheuerte Umfrage?
Ich traue dem PSN. Genausogut kann man nach 1995 fragen "Wie sehr trauen Sie den U-Bahn-Stationen in Tokio"?
bruchstein schrieb am
Für wie blöde halten die uns eigentlich......wie kann man bei solch bescheuerten Umfragen überhaupt nur mitmachen......die sollen ein gutes Game machen und nicht Daten Sammeln um rauszukitzeln wieviel Schrott der Kunde akzeptiert....
schrieb am