Independent Games: "Mojam" - Das Spiel eurer Wahl - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: -
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

"Mojam" - Das Spiel eurer Wahl

Independent Games (Sonstiges) von
Independent Games (Sonstiges) von
Welches Spiel soll Minecraft-Studio Mojang als nächstes entwickeln? In welchem Szenario soll die Geschichte spielen? Die Schweden wissen es noch nicht - denn sie machen ihre Entscheidung von eurer Stimme abhängig.

Tatsächlich wird Mojang binnen 60 Stunden einen Titel entwickeln, über dessen Genre und Inhalt die Spieler bestimmen. Interessanterweise werden dabei das am häufigsten gewählte und das am wenigstens beliebte Genre bzw. Szenario vereint - wer kein Shoot'em Up sehen will, sollte als tunlichst dafür stimmen! Um den Anreiz zu erhöhen, wird das "Game Jam Weekend" zudem per Livestream übertragen.

Mojang arbeitet für die Aktion mit HumbleBundle zusammen und wer für das Projekt Geld spendet, erhält anschließend auch das Spiel. Die Einnahmen sollen wohltätigen Zwecken zukommen. Der Startschuss fällt am morgigen Freitag, um 11:00 deutscher Zeit. Die Abstimmung sowie alles weitere findet ihr auf der offiziellen Webseite.


Quelle: Offizielle Webseite

Kommentare

kokusu schrieb am
Ob das Spiel was wird ist tatsächlich ungewiss, aber bisher sieht es zumindest echt interessant aus was das Team aus dem Spiel macht... natürlich wird es nichts weltbewegendes, aber allein dafür, dass das Spiel selbst nix kostet, sollte man Mojang unterstützen, denn das komplette Geld geht an Organisationen wie das Amerikanische Rote Kreuz oder EFF. Dazu kommen noch zwei weitere Projekte die mitlerweile gestartet wurden, die auch mit inbegriffen sind, dementsprechend kriegt man 3 Spiele sobald sie fertig gestellt sind und spendet dafür nur etwas an ein paar Organisationen...
Für mich ist als Kaufgrund eh schon der Livestream entscheidend... denn man kann den Entwicklern (auch den der anderen beiden Teams) während der Arbeiten zusehen... das die Kamera manchmal den Leuten dann beim Essen zu guckt oder bei arbeiten dabei ist, die einen selber nicht so interessieren kommt zwar vor, aber gerade das Erstellen der Grafiken finde ich sehr spannend^^
DonDonat schrieb am
Ich frag mich was draus wird xD
Ungewöhnliche Spiele erfordern ungewöhnliche Ideen/Maßnahmen, aber ob dass Spiel am Ende auch was wird mal sehen :P
XenolinkAlpha schrieb am
Hm, schade! Hätte mich auf ein Molyneux Game ala Black & White gefreut!
Aber Steampunk ist auch nicht schlecht...
mr archer schrieb am
Re Z hat geschrieben:Dinosaurier!
Ich will auf jeden fall Dinosaurier in dem Spiel! Und Titten! In 3D!

Nachvollziehbare Wünsche. Ich schließe mich an - solange nicht die Saurier selbst die Titten haben. Das fände ich unschön.
Und als Soundtrack dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=7neu0RH9 ... re=related
G.A.O. - Ostpunk pervers!
AIex schrieb am
Nach den Votingergebnissen wird da jetzt ein Age of Empires und ein Bioshock für Arme bei rauskommen?
schrieb am

Facebook

Google+