The Elder Scrolls 4: Shivering Isles
18.01.2007 15:19, Julian Dasgupta

Expansion offiziell angekündigt

Dass sich eine Erweiterung für The Elder Scrolls IV: Oblivion in Arbeit befand, war schon länger bekannt. Heute hat Bethesda diese dann endlich auch offiziell angekündigt.

In Shivering Isles  wird der Spieler ein neues Gebiet erkunden können: das Reich von Sheogorath, einem dädrischen Prinzen des Wahnsinns. Und genau das scheint auch ein zentrales Thema zu sein, denn laut Bethesda wird der Spieler beide Seiten des Wahnsinns, die kreative und die psychotische, kennenlernen. Eure Aufgabe wird es sein, die Tests des Prinzen zu meistern und sein von Paranoia und Verzweiflung geplagtes Reich zu retten.

Die Gestaltung der namensgebenden Inseln soll dementsprechend bizarr sein und die Gespaltenheit in Demenz und Manie reflektieren. Und während man die komplizierten Dungeons erkundet, wird man mehr als einem Dutzend neuer Kreaturen begegnen können, die das Elder-Scrolls-Universum nun bereichern.

Insgesamt 30 Stunden Spielspaß werden versprochen. Das neue Gebiet wird wie gewohnt in die Oblivion-Welt integriert, und es steht dem Spieler frei, neu anzufangen oder einfach mit dem bisherigen Charakter weiterzuspielen.

Im Frühjahr wird es soweit sein, denn dann wird die Erweiterung für PC und Xbox 360 erscheinen. Die PC-Version wird über 2K Games vertrieben und dementsprechend im Laden erhältlich sein. Besitzer der Xbox 360-Version können Shivering Isles vorerst nur per Xbox Live erwerben und runterladen. Ungeduldige können schon mal einen Blick auf die ersten Screenshots werfen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.