von Bodo Naser,

Black Mirror 2 erst 2009



Auf die Fortsetzung von Black Mirror warten natürlich viele, sie stand aber lange Zeit unter keinem guten Stern. Zunächst wurde Future Games ausmanövriert, die den ersten Teil entwickelten, indem man sich für die Bremer King Art entschied. Jetzt teilt dtp mit, die die Rechte an Black Mirror halten, dass fortan Cranberry Productions aus Hannover für die Entwicklung des düsteren Adventures zuständig sein soll. Die gingen aus den Resten der 4Head (Die Gilde 2) hervor, die letztes Jahr pleite machten. King Art soll nur noch beratend dabei sein.



Bleibt zu hoffen, dass es nun voran geht mit dem vielversprechenden Adventure, das 12 Jahre nach dem ersten Teil spielen soll. Der Protagonist Darren verliebt sich in Neuengland in eine Schönheit namens Angelina, die scheinbar beobachtet wird. Er beginnt Nachforschungen anzustellen, in deren Verlauf er auch nach England ins Dörfchen Willow Creek kommt. Dort dürfte Spielern, die den ersten Teil schon kennen, einiges vertraut vorkommen... Black Mirror 2 (ab 8,99€ bei kaufen) , das auf eine Mischung aus gezeichneten 2D-Hintergründen und 3D-Akteuren setzen wird, soll 2009 erscheinen.       

Quelle: PM dtp

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Black Mirror 2
ab 13,36€ bei