Epic Games
06.07.2009 10:24, Julian Dasgupta

"RPGs sind die Zukunft des Shooters"

In einem Interview mit Develop sinniert Cliff Bleszinsiki (Gears-Serie) über die Zukunft des Genres, das ihm am besten vetraut ist. Dort werde man mehr und mehr Elemente aus einem anderen Bereich sehen, orakelt der Game-Designer.

"Ich hatte ein Gespräch mit Harvey Smith - einem der Lead-Designer von Deus Ex - und sagte ihm, dass Rollenspiele die Zukunft der Shooter sind. Er hat absolut zugestimmt."

Es habe eine Zeit gegeben, in dem die Branche "abgekühlt" sei - und dann sei BioShock erschienen. Eher bedeckt hält sich der Epic-Mann hinsichtlich des nächsten Gears-Teils. Wie könne man denn dort innovativ bleiben?

"Das hängt davon ab, wie sich die Dinge entwickeln. Ich meine, das könnte man basierend auf meinen Kommentaren, die ich über Rollenspiele als Zukunft der Shooter gemacht habe, mutmaßen und sehen, wie sich die Dinge dann für uns entwickeln."

Eine direkte Bestätigung des unvermeidlichen Sequels verkniff sich Blesziniski allerdings.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.