Epic Games
14.11.2012 03:49, Julian Dasgupta

"Produktionskosten werden sich verdoppeln"

Mit einer Keynote-Rede gab sich Tim Sweeney auf dem Montreal Game Summit die Ehre und ging u.a. auf die Samariter-Demo ein, die man im vergangenen Jahr gezeigt hatte. An der knapp drei Minuten langen Tech-Demo, die auf Basis einer modifizierten Unreal Engine 3 erstellt wurde, hätte ein 30 Mann starkes Team knapp vier Monate gearbeitet. Das Studio sei angesichts jener Erkenntnisse "sehr besorgt" gewesen. Übertrüge man dies auf ein komplettes Spiel, müsste man davon ausgehen, dass sich die Produktionskosten bei der nächsten Generation vervier- oder gar verfünffachen.

Auch deswegen habe man sich dann bei der Entwicklung der Unreal Engine 4 noch viel stärker darauf konzentriert, die Tools zu verbessern und noch effizienter zu machen für Entwickler. Jetzt hoffe man, dass sich die Produktionskosten bei Großprojekten zumindest am Anfang des nächsten Zyklus letztendlich nur doppelt so hoch ausfallen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.