Epic Games
09.02.2007 01:52, Julian Dasgupta

Downloads möglichst kostenlos

Die Kollegen von Firingsquad unterhielten sich mit Epics Vizepräsident Mark Rein u.a. über Vista, aber auch über kommende Inhalte für die Spiele der Firma. Wie bereits vorher betont Rein, dass er sich über Microsofts neues Betriebssystem freue, aber bedauere, dass es überhaupt noch eine 32-Bit-Version davon gebe. Dies würde das Ausreizen von 64-Bit-Prozessoren hemmen, da diese auch noch auf die alte Technik setzen müssen.

Und wie sieht es mit Zusatzinhalten für Spiele wie Gears of War aus? Epic seien kostenlose Add-ons sehr wichtig. Diese, so Rein, würden letztendlich auch helfen, mehr Spiele zu verkaufen. Und die Spieler hätten länger Spaß mit einem Produkt.

Das bereits erschienene Map-Pack für GoW wurde durch eine Sendung auf dem Discovery Channel gesponsert. Der Epic-Vize sehe noch andere Möglichkeiten, wie beispielsweise einen während des Downloads eingeblendeten Werbespot. Man würde alle Möglichkeit nutzen, um zusätzliche Inhalte zu finanzieren, ohne die Spieler zur Kasse bitten zu müssen.

Was nicht heiße, dass Epic grundsätzlich gegen bezahlpflichtige Downloads sei - dies sei durchaus akzeptabel, so denn der Gegenwert auch stimme. Außerdem weckt Rein schon mal die Neugier auf das nächste Update für Gears: "Eine kleine Überraschung. Nichts Großes, aber etwas, was irgendwie cool ist." 

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.