Epic Games
11.07.2007 07:30, Julian Dasgupta

UE3 bald mit Live-Integration

Obwohl Epics und Microsofts Zusammenarbeit im bisher erfolgreichsten Spiel für die Xbox 360 resultierte, ist der Publisher keineswegs vor Kritik seitens der Entwickler gefeilt. So hatte Tim Sweeney höchstselbst Microsofts Vorhaben, das Xbox Live-Model auch kostenmäßig 1:1 auf die Windows-Welt zu übertragen deutlich kritisiert.

Auf Microsofts E3-Presseveranstaltung ließ man nun verlauten, dass die Unreal Engine 3 bald Xbox/GFW Live von Haus aus unterstützen wird. Eine allerdings nicht unerwartete Ankündigung, schließlich liegt es durchaus im Interesse des Technologieanbieters, dass andere Entwickler jenen Service auf Wunsch problemlos in ihre Spiele integrieren können. Live erhält somit den Status von Tools wie PhysX oder gewisser KI-Middleware, die dem Integrated Partner Program Epics angehören und mit reibungsloser UE3-Integration werben können.

Epic selbst wird bei Unreal Tournament 3 auf ein eigenen System setzen - siehe Sweeneys Kritik. Die PC-Version von Gears of War (Publisher: Microsoft) wird allerdings auf dem Live-Service aufsetzen und dementsprechend auch Features wie Achievements bieten. Nach Universe at War: Earth Assault ist die Portierung zudem der zweite angekündigte PC-Titel mit Live-Support, der auch unter Windows XP laufen wird. Die zwei bisher verfügbaren Live-Spiele, Halo 2 und Shadowrun, laufen offiziell nur unter Vista, obwohl keiner der Titel mit echter DirectX 10-Unterstützung aufwartet.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.