Games Convention 2007
22.08.2007 19:48, Jörg Luibl

Sonys Pressekonferenz

Keine Preissenkung der PlayStation 3 in Europa - schade. Sony hat sich auf der Games Convention die ganz große Überraschung gespart und nach einer etwas langatmigen Auflistung von Verkaufszahlen einen Ausblick auf die PS3-Titel dieses Jahres gegeben: Das wichtigste Spiel scheint dabei Heavenly Sword zu sein, das am 19. September hierzulande erscheint, hinzu kommen Uncharted, Lair, Ratchet & Clank 3, Warhawk, Gran Turismo Prologue & Co.

Die herausragende technische Neuerung hatte leider wenig mit Spielen zu tun: PlayTV, das 2008 startet. Das Motto lautet "Bring Television to your PS3".  Dahinter verbirgt sich die Möglichkeit, auf der PS3 freie Fernsehkanäle anzuschauen und alles kinderleicht aufzunehmen. Ein Knopfdruck reicht und schon speichert man seine Lieblingssendung ab. Das Ganze ist auch noch mit der PSP kompatibel, so dass ihr eure Filme auch unterwegs anschauen könnt.

Auch die PSP und ihre Top-Spiele wurden in Trailern präsentiert. Aber auch hier hatten die Neuerungen, die im Februar 2008 zur Verfügung stehen, mehr mit Technik als mit Spielen zu tun: Sony macht aus der PSP mit den Diensten Go!Messenging und Go!Explore ein Multifunktionssystem für unterwegs. Letzteres bietet euch eine volle GPS-Funktion zur Ortsbestimmung sowie Hinweise auf naheliegende Geschäfte oder Restaurants.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.