Call of Duty 4: Modern Warfare
08.01.2009 12:52, Julian Dasgupta

Zahlenspielereien

Dass sich Call of Duty 4 bisher extrem gut verkauft hat, ist keine bahnbrechende Neuigkeit, hat die Infinity Ward-Produktion die Zehn-Millionen-Marke doch schon lange hinter sich gelassen. Auf seinem Blog nannte IWs Community-Manager Rob Bowling nun ein paar weitere Zahlen.

So hätten bis Anfang Januar mindestens zehn Mio. Nutzer das Spiel auf der Xbox 360 gespielt - erfasst wurden dabei wohlgemerkt nur jene, die dabei auch bei Xbox Live angemeldet waren. Im Veteran-Modus hätten davon 71,1 Prozent die Grundausbildung geschafft, 68,8 die Frachtermission. 46,5 Prozent aller erfassten Spieler haben CoD 4 überhaupt (auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad) durchgespielt - eine Gruppe, die größer sei als die Bevölkerung von Finnland, wie Bowling anmerkt.

Wahrhaft elitär darf sich fühlen, wer die Airplane-Mission im Veteran-Modus erledigt hat - das sei insgesamt 2,8 Prozent aller Spieler gelungen.

Auf der PS3 könne man nur mit reinen Mehrspieler-Zahlen aufwarten, aber bisherigen Daten zufolge hätten sich bis dato über 4,3 Mio. Nutzer im MP-Modus blicken lassen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.