The Secret World: 360-Version auf dem Abstellgleis - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: Funcom
Publisher: Electronic Arts
Release:
kein Termin
03.07.2012
 
Keine Wertung vorhanden
Test: The Secret World
76

“Mystisches Abenteuermit abwechslungsreichen Missionen und einer offenen Charakterentwicklung, das sich noch zu sehr auf herkömmliche Mechanismen verlässt.”

Leserwertung: 87% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

The Secret World
Ab 28.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

The Secret World: Xbox 360-Version auf dem Abstellgleis

The Secret World (Rollenspiel) von Electronic Arts
The Secret World (Rollenspiel) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts

Funcom konzentriert sich einzig und allein auf die PC-Version von The Secret World (First Facts) und hat deswegen die Xbox 360-Fassung auf das Abstellgleis verfrachtet. Dies sagte Ragnar Tornquist (Writer/Director) in einem Interview. Seiner Ansicht nach ist der PC-Markt das zentrale Element für Funcom und daher soll die Version so gut wie nur möglich werden.

Erst wenn sich das Online-Rollenspiel auf dem PC-Markt als (großer) Erfolg behaupten wird, wollen die Entwickler eine Variante für die Konsole umsetzen, denn sowohl Steuerung als auch Spielmechanik müssen im Vergleich zur PC-Version komplett verändert werden, da typische PC-Mechaniken - seiner Ansicht nach - nicht auf den Konsolen funktionieren werden.

Video: Everything is True (2:59 Min.)

Tornquist reiterated: "It's not something we're focusing on now. I think it will only happen if The Secret World turns out to be - as of course it hopefully is - a huge success. We will want to do things on other platforms; we will want to expand the universe. But it won't be the same game."


Quelle: eurogamer.net

Kommentare

crewmate schrieb am
Scorcher24 hat geschrieben:Vor allem sehen Konsoleros ja Tastatur und Maus als Cheating an. Wie soll man dann chatten? Das ist schliesslich ein Schlüsselelement in einem MMORPG.

Du kannst jede Tastatur und Maus an die Playstation 3 anschließen. Unreal Tornement lässt sich damit sogar steuern. Ganz normal über USB mit PC Einstellungsmöglichkeiten.
Bild Bild
manicK hat geschrieben:ist auch richtig... was für eine daseinsberechtigung hat denn ein mmo auf einer konsole?
überhaupt gar keine..

Bild
burn.
AtzenMiro schrieb am
Lord Helmchen hat geschrieben:
john1231 hat geschrieben:
North McLane hat geschrieben:Es ist doch unabhängig von der Grafik n völlig anderes Gaming-Gefühl. daher ist es auch völlig unsinnig sich für eine Konsole oder einen PC zu entscheiden und sich deshalb zu bekriegen. Ich mag beides gerne und da für ein gutes Spiel die Grafik (Hauptargument der PC-Spieler!), nicht hauptsächlich entscheidend ist, kann man doch nicht sagen PC oder Konsolenspieler sind Schuld. Wobei ein PC noch viel mehr drauf hat als Spiele. Lasst es einfach gut sein!

also ich hab beides (xbox und PC) und es ist tatsächlich ein anderes gaming-gefühl:
auf der konsole sieht alles so verschwommen und unscharf aus, ruckelt und teart dauernd und ladet doppelt so lang wie am PC.
das beste an meiner xbox ist, dass ich das joypad an meinem PC anstecken kann :wink:

Vielleicht mal die Konsole über HDMI an einen HD Fernseher mit 1080p anschließen, dann ist garnichts mehr verschwommen und unscharf.
Sorry, einfach nur blödes "PC Pro Nerd Affe" Gelaber.

Es bleibt unscharf und verschwommen. Schau dir bei jemanden mit einem Gaming-PC ein beliebiges Spiel in nativer 1080p-Auflösung an, mit 16x AF und 8xMSAA. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, selbst bei gleicher Grafikqualität.
Bloody Sn0w schrieb am
Razor1945 hat geschrieben:Wegen der jetzigen Konsolen generation bewegt sich da Grafik aufn PC zb nicht.
Wieso ? Weil alle für die Konsolen entwickeln und dann einfach nen Port für PC machen was grafisch kein unterschied bringt.

Naja, der PC bekommt ja nicht nur die Reste. Ein paar primär am PC angesiedelte Big Player gibt es schon, nur haben die wohl auch kein Bock die nächste Grafikrevolution einzuleiten. Darüber würde ich mir mal Gedanken machen.
Razor1945 hat geschrieben:Würde man es anderes herum machen dan würden die Konsoleros ihre konsolen ausm fenster werfen wegen der ziehmal besseren PC grafik.

Och, mit Portal 2 und The Witcher 2 waren Konsolenspieler doch sehr zufrieden. :lol:
marschmeyer schrieb am
manicK hat geschrieben:ist auch richtig... was für eine daseinsberechtigung hat denn ein mmo auf einer konsole?
überhaupt gar keine..

Bei der Steuerung? Perfekt. Schwammiges mittenrein und dann brav Knöpfe rauf und runter orgeln.
Allerdings, wenn man ehrlich ist: das ganze Spiel ist auf dem Abstellgleis.
PanzerGrenadiere schrieb am
Lord Helmchen hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Vor allem sehen Konsoleros ja Tastatur und Maus als Cheating an. Wie soll man dann chatten? Das ist schliesslich ein Schlüsselelement in einem MMORPG.

Schonmal was von Headset gehört? Tippen ist out, labern ist viel einfacher, schneller und bequemer.
Übrigends, DC Universe Online zeigt wie ein MMO auf ner Konsole funktioniert. Das würde sogar mit Secret World funktionieren, da man eh nur 7 mögliche Skills im Kampf nutzen kann. Bei DC Universe sind es 8, alle bequem auf die Schultertasten + Kreis/Dreieck/Viereck/X gepackt.
Welcher PCler da noch ankommt und meint, die Steuern wäre mist, der ist einfach nur neidisch.

klar, mmo textchat wird durch headset ersetzt. viel spass bei der gruppensuche. was bist du denn für ein troll? ich kann mein mmo nur mit m+t und nicht mit controller spielen. ich bin ja soooooooooooooo neidisch. :lol:
schrieb am

Facebook

Google+