Crytek
09.02.2008 04:38, Julian Dasgupta

Über Filme & Übernahmeangebote

Derzeit befinde man sich in Gesprächen über eine Verfilmung von Crysis - das sagte Cryteks Geschäftsführer Cevat Yerli in einem Interview mit Kotaku . Die Verhandlungen könnten wohl noch vor Ende des Jahres unter Dach und Fach gebracht werden. Von der Story her hätte der Titel mehr Potenzial als Far Cry . Letzteres würde sich eher für einen B-Movie eignen.

Die Leinwandumsetzung jenes Spiels (Far Cry) soll übrigens 2009 in die Kinos kommen. Für die Umsetzung zuständig ist bekanntermaßen Uwe Boll. Der, so Yerli, mache sicherlich nicht die besten Filme (im Sinne der Kritiker), das wisse er (Boll) aber selbst auch. Finanziell seien sie aber bisher erfolgreich gewesen, und das sei doch das Wichtigste. Die Entwickler selbst seien nur zu Anfang in die Produktion einbezogen gewesen, als es um das Drehbuch ging. Das sei aber in der Zwischenzeit verändert und "deutlich verbessert worden."

Kann sich Crytek denn vorstellen, sich irgendwann von einem großen Publisher aufkaufen zu lassen? Grundsätzlich würde das möglich sein, wenn beide Firmenkulturen denn zueinander passen sollten - auch werde man in so einem Fall hohe Anforderungen an den Interessenten stellen. Im Moment sehe man aber keinen trifftigen Grund dazu, die eigene Unabhängigkeit aufzugeben. In den vergangenen Jahren habe man schon einige Angebote diverser Firmen unterbreitet bekommen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.