Crytek
13.07.2014 13:12, Marcel Kleffmann

Game Director von Homefront: The Revolution nimmt seinen Hut

Die Schwierigkeiten bei Crytek UK und der Entwicklung von Homefront: The Revolution gehen offenbar weiter: Laut Kotaku hat sich nun Hasit Zala (Game Director) verabschiedet - basierend auf drei Quellen rund um das Studio. Zala war ebenfalls Franchise-Director des Free-to-play-Shooters Warface.

Schon im letzten Monat verließ Ben Harris (Development Manager) das Unternehmen. Er war damit nicht allein, denn zahlreiche Mitarbeiter haben dem Studio den Rücken gekehrt oder suchen öffentlich nach neuen Arbeitgebern. Eine Person in Verbindung mit Crytek beschrieb die Lage wie folgt: "Das schafft ein merkwürdiges Szenario, denn sie [Crytek] stehen nun ohne höheres Management da. Alles befindet sich in einer Abwärtsspirale".

Im Zuge dieser Meldung wird erneut von ausstehenden Lohnzahlungen berichtet. Seit einer öffentlichen Stellungnahme im Juni (wir berichteten), in der bekannt gegeben wurde, dass es keinerlei finanzielle Schwierigkeiten geben würde, äußerten sich weder Deep Silver (Homefront-Publisher) noch Crytek zu der Situation - auch nicht auf wiederholte Nachfragen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.