Crytek
06.10.2014 07:53, Marcel Kleffmann

"Es wird immer schwieriger, Spieler mit der Grafik zu beeindrucken"

Es wird immer schwieriger, Spieler mit der Grafik zu beeindrucken oder begeistern zu können, erklärt Nicolas Schulz (Principal Rendering Engineer bei Crytek) in einem Interview bei DSOGaming . Trotzdem wollen sie es weiter versuchen. 

Nicolas Schulz: "Im Gegensatz zu der Zeit von Crysis, hat sich die Spiele-Industrie weiterentwickelt und eine Qualitätsstufe erreicht, die es zunehmend schwerer macht, die Leute zu beeindrucken. Das heißt aber auch, dass es noch genug Areale zu erkunden gibt und wir auf jeden Fall versuchen werden, die Grenzen so weit wie möglich auszudehnen." Er denkt, dass die PC-Version von Ryse: Son of Rome die Grenzen des Machbaren bei der Grafik-Echtzeit-Berechnung wieder etwas erhöht, vor allem bei der Darstellung der Materialien, des Lichts und der Gesichtsanimationen.

Zudem äußerte er sich zum aktuellen Status der High-End-PC-Grafik und der Konsolen-Generation rund um PlayStation 4 und Xbox One. Schulz ist der Ansicht, dass selbst High-End-Grafikprozessoren (GPUs) im PC-Bereich derzeit weit entfernt davon sind, die 4K-Auflösung mit 60 Bildern pro Sekunde darstellen zu können - schließlich müsste man das Vierfache an Pixeln gegenüber 1080p berechnen. Auch die Konsolen würden klar hinter der Leistungsfähigkeit von High-End-GPUs der PCs zurückbleiben, aber dafür würden PlayStation 4 und Xbox One auf der gleichen modernen Architektur basieren, was wiederum interessante Optimierungstechniken erlauben würde.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.