Chris Hülsbeck: WDR4 übertragt das Konzert - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: -
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Hülsbeck-Konzert: Live-Übertragung im Radio

Chris Hülsbeck (Sonstiges) von
Chris Hülsbeck (Sonstiges) von
Wie die offizielle Webseite des Konzerts mit Musik von Chris Hülsbeck verkündet, wird die Aufführung am 23. August weltweit die erste ihrer Art sein, die live im Radio übertragen wird: Ab 20: 15 könnt ihr die neuen Arrangierungen bekannter Klassiker des Spielekomponisten auf WDR4 empfangen - wahlweise über Antenne oder per Stream. Falls ihr es hingegen nicht schafft, dem Konzert oder der Übertragung beizuwohnen: Auf MAZ Sound Tools könnt ihr die limitierte Edition der neuen Hülsbeck-CD bereits vorbestellen.

Kommentare

johndoe531805 schrieb am
Und wir waren live dabei und haben die Bilder der Prominenz.:)
Unter Anderem trafen wir:
- Jens Schönfeld (Individual Computers)
- Lutz Osterkorn und natürlich Chris persönlich (Factor 5)
- Frank Matzke (KAIKO Software)
- Jay Frog (Ehem. Scooter Mitglied, sogar im Interview)
Dies alles bekommt ihr in Kürze am Wochenende auf unserem Videostream zu sehen. Vielleicht schaut ihr ja mal rein.;)
Balmung schrieb am
Wollte nur mal schnell mitteilen:
DAS KONZERT LÄUFT JETZT GERADE LIVE IM INET RADIO!!! :mrgreen:
Adresse siehe News.
johndoe531805 schrieb am
Fraglich wer so eine DVD finanzieren würde in der heutigen Zeit. Der CD ist ja auch erst eine längere Umfragen sowie unzähliche Mails und fast schon aufdringliche Werbung in verschiedenen Foren voraus gegangen. In diesem Fall bin ich überhaupt nicht traurig drum, so wie es gekommen ist.
Balmung schrieb am
Natürlich ist es kein Ersatz, wer die letzten Jahre in Leipzig das GC Eröffnungskonzert miterlebt hat, der weiß dass es niemals einen Ersatz dafür geben wird live dabei zu sein. Selbst mit einer guten Surround Aufnahme und einer entsprechenden Heimanlage bringt das wenig, weil einfach auch die vor Ort Atmosphäre komplett fehlt. Aber wenn man schon nicht dabei sein konnte wäre die beste Alternative noch eine DVD Aufnahme mit Surround Sound, eine CD ist ja leider nur Stereo und hat eben auch kein Video. Ein Orchester muss man sehen, nicht nur hören. ;)
johndoe531805 schrieb am
Ich würd's mal viel einfacher ausdrücken: Chris Hülsbeck ist einer der (ganz) wenigen wirklich fähigen Computermusiker aus Deutschland, die bis heute internationalen Erfolg mit ihren Werken im Videospielbereich haben. Wer in meiner Altersklasse so um die 30 ist, wird wahrscheinlich schon zu "Amiga Joker" Zeiten viel mehr über ihn gelesen und gehört haben.
Und wenn der WDR bzw. das hauseigene Rundfunkorchester der Brötchengeber ist, ist es natürlich selbstverständlich das Chris sein Konzert in der NRW-Metropole am Rhein gibt.
Der Livestream ist zwar ganz nett und eine wirklich gute Alternative, jedoch kein Ersatz zum Konzert und auch nicht zur bald erscheinenden CD, die soundmäßig bestimmt noch ein wenig nachbearbeitet bzw. gemastert wird.
Wenn es denn unbedingt im Radio sein soll, empfehle ich lieber auf Nummer Sicher zu gehen und über Kabel bzw. Satellit zu hören. Dort gibt es keine Überlastung und die Ausfallquote dürfte wesentlich geringer sein.
Wer mehr wissen möchte, sollte in nächster Zeit unbedingt mal in unser Forum schauen denn sobald die CD erhältlich ist, werden wir ein Exemplar verlosen. Außerdem werden wir sehr ausführlich über das Konzert und die Reaktionen der Besucher berichten, was später auch auf unserem Videostream gesendet wird.;)
schrieb am

Facebook

Google+