Arcania: Gothic 4
02.06.2008 12:21, Bodo Naser

Ohne namenlosen Helden?

Spellbound hat derzeit so etwas wie ein tiefgreifendes Kommunikationsproblem. Die Macher von Gothic 4 schaffen es nicht recht, die Fans davon zu überzeugen, dass im vierten Teil auch wirklich Gothic drin ist, wo Gothic drauf steht. Das liegt sicher auch daran, dass handfeste Infios zu Gothic 4 bislang fehlen. Daher schießen die Spekulationen ins Kraut. Nach dem Gothic 3-Debakel steht auf einmal alles in Frage, sogar der Fortbestand der ganze Rollenspielserie.

Der Community Manager von Spellbound wollte nun in einem Fanforum einigen Gerüchten entgegegen treten, die insbesondere seit ein paar ominösen US-Artikeln die Runde machten. Zum Gerücht etwa, dass es angeblich ein neuen Helden geben soll, wiederholte er zunächst die offizielle Aussage, dass es einen "namenlosen Helden" geben werde. Gleichzeitig schürte er die Gerüchte aber noch, indem er selbst eine fiktive Geschichte anfügte. Danach soll der alte Held sogar seinen Ruhestand als König bekommen.  Nur um kurze Zeit später wieder zu schreiben, dass daran ja nichts dran sei. Aber GTA habe es ja auch nix geschadet, dass man den Protagonisten auswechselte, so EDL schließlich. Da bleibt noch mehr Verwirrung zurück! Oder man kombiniert messerscharf, dass es zwar einen namenlosen Helden geben wird, der aber wohl nicht der alte sein dürfte.

Leider gelingt es den Verantwortlichen so nicht, die Gerüchteküche endgültig auszublasen, da man selbst keine eindeutigen Aussagen zum Besten gibt, sondern sich in nur Halbwahrheiten, Spekulationen und Durchhalteparolen ergeht. Keine überzeugende PR-Darstellung.     

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.