4P-Bilderserie
07.09.2007 18:22, Paul Kautz

Die Geschichte der Ego-Shooter

Da heute der große Tag der Shooter ist, dreht sich auch die diesmalige Bilderserie um diese doch recht populäre Spieleform - genau genommen beschränken wir uns auf Ego-Shooter. Spezielle, in diversen anderen Bereichen Maßstäbe setzende Games, die ebenfalls die Ego-Perspektive nutzten, wie Thief oder Ultima Underworld, haben wir absichtlich rausgelassen, da sich diese Liste auf die Spiele beschränken soll, die sich mit dem Hin und Her von erhitztem Blei beschäftigen. Ach ja: Da es sich hierbei um einen Rückblick auf Ego-Shooter handelt, und wir in dem Land wohnen, in dem man sehr undifferenziert mit Begriffen wie »Killerspiele« um sich wirft, müssen wir natürlich entsprechende Maßnahmen treffen. Dezente Maßnahmen... Euphemismen und Bilderrätsel und so...

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.