4P-Bilderserie
13.08.2010 16:41, Benjamin Schmädig

Schreck lass nach!

Manchmal ist es einfach nicht schön, wenn man nachts alleine im Bett liegt. Balken knarzen, irgendwo quietscht ein Stück Metal. Und hört man eigentlich gerade den Untermieter durch seine Wohnung schlurfen oder sind das fremdartige Gestalten draußen auf dem Flur? Auf solche Angst können die meisten gut und gerne verzichten!

Bleibt die Frage, warum wir uns trotzdem einen Horrorfilm nach dem nächsten reinziehen. Und warum nehmen wir überhaupt das Gamepad in die Hand, schalten das Licht aus und freuen uns auf gepflegten Grusel im Survival-Horror? Die Antwort liegt auf der Hand: Im Wissen um eine sichere Umgebung kann man den Adrenalinkick des Fürchtens richtig genießen! Aber mit der Schmerzgrenze ist es ja wie beim Hochspringen: Die Latte liegt bei jedem unterschiedlich weit oben.

Wir wollen wissen: Welche Schocker haben euch wirklich geschockt? Welche Schreckmomenten haben euch wie einen frisch aufgezogenen Duracel-Hasen aufgescheucht? Zum Denkanstoß folgt ein Auszug aus unserer Hitparade des spontanen Angsthabens.

Ach, und übrigens: Einen frohen Freitag, der 13. allerseits!

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.