von Michael Krosta,

4P-Bilderserie: Medal of Honor - ein Rückblick

Mit der kürzlichen Wiederauferstehung der Medal of Honor -Serie ist Electronic Arts noch nicht der ganz große Wurf gelungen, wie unser Test zeigt. Doch die Franchise gibt es nicht erst seit gestern: In den letzten zehn Jahren wurde an vielen Fronten gekämpft, die vornehmlich im Zweiten Weltkrieg angesiedelt waren.

Wir wollen heute einen Blick darauf werfen, welche Stationen Medal of Honor auf seiner Reise durch die Welt der Computer- und Videospiele bereits zurückgelegt hat...

4P-Bilderserie: 4P-Bilderserie: Medal of Honor - ein Rückblick


Kommentare

breakibuu schrieb am
Riotst@rter hat geschrieben: -Warum hat sich MW2 echt nicht getraut, ehrlich zu sein, und die Gegner in den letzten Levels mit normalen US Ranger-Uniformen zu bestücken. Nein, da musste eine ominöse "Shadow-Company" her, damit dem Spieler nicht zugemutet wird, auf amerikanische Armee zu schießen.
Das is ja nich der einzige Punkt in der Infinity Ward nicht mutig genug war mal Klartext zu sprechen, bzw. du zeigen.
Es wird nicht ein einziges mal erwähnt, dass gerade der Dritte Weltkrieg ausgebrochen is. Wenn man nur das Spiel an sich betrachtet, wirkt es eher so als hätten Terroristen Washington besetzt.
Davon mal abgesehen, die Russen stehen in Washington und es fliegen keine Nukes? Und generell, warum sehen die russischen Soldaten aus wie Paintballspieler? Selbst die Taliban sehen im Spiel mehr nach einer Armee aus, als es die Russen tun.
Wenn der elende Dritte Weltkrieg ausbricht, dann sollen sich NATO- und russische Truppen in den nuklearen Überbleibseln von Berlin mit 3000 Panzern auf jeder Seite und 50.000 Infanteristen bekämpfen. Hubschrauber und Flugzeuge fliegen im Sekundentakt übers Schlachfeld. Stalingrad und der D-Day sollten ein Kinderspielplatz gegen den Dritten Weltkrieg sein
senseman16 schrieb am
Provo hat geschrieben:Ich höre mir heute noch sehr oft den Soundtrack von Medal of Honor (PS) an.
Das Spiel war damals was echt neues für mich und so spannend und fesselnd.
Gegen Ende hin auch hammerschwer (Schweres Wasser Fabrik und Das Bergwerk)
Oder die Undercover Mission im Bahnhof "Ihre Papiere bitte"
Dann diese unglaubliche Detailverliebtheit mit Propaganda an den Wänden und Lautsprecherdurchsagen ("Oberst Müller bitte blablabla) die auf dich reagieren, die blöden Kommentare deiner gegner "Achtung Ami"
Ich liebe Medal of Honor.
Auch im Multiplayer echt stark, diese vielen lustigen Charaktere (Raptor, Churchill, Oberst Müller die fette Sau :D ) haben uns so manchen Zocknachmittag beschert.
Der Nachfolger, MoH Underground, war dann schon wieder nicht so gut.
Die ganzen PC Nachfolger waren dann wieder ne ganz andere Richtung, weg von diesem One man Army Ding hin zu nem realistischeren Kriegsshooter. Gefällt mir nicht wirklich, macht zwar auch Spaß aber wird mir nicht mehr den Spaß bringen den mir damals der erste Teil gebracht hat.
N Remake des ersten Teils wäre allerdings echt saucool.
nach dem neuen MoH müssten die echt mal ein remake machen!
also ein remake über ein spiel was so gut wie jedem gefällt ist nicht verkehrt.
aber wer macht das schon ?!
jeder will mit der zeit gehen und seine konkurenten plat machen!
das ist keine,, ich will meinen fans und spielern was tolles bieten''
das ist eher ein,, ich will besser wie die konkurenz sein und mehr verkaufszahln haben'' wir sind zweite reihe mehr nicht!
würden wir mal alle das mundwerk aufmachen und mal was dagegen sagen würden die vllt wieder klaren kopf bekommen!
d.h die spiele nicht kaufen z.b xD^^
leider gibt es genug fanboy dene alles gefällt was da kommt !!!
naja sehen wir mal wie das weiter geht!
manche entwickler können sich halten!
aber die meisten berühmtesten die man so kennt kaken ab... siehe EA r.i.p
Provo schrieb am
Ich höre mir heute noch sehr oft den Soundtrack von Medal of Honor (PS) an.
Das Spiel war damals was echt neues für mich und so spannend und fesselnd.
Gegen Ende hin auch hammerschwer (Schweres Wasser Fabrik und Das Bergwerk)
Oder die Undercover Mission im Bahnhof "Ihre Papiere bitte"
Dann diese unglaubliche Detailverliebtheit mit Propaganda an den Wänden und Lautsprecherdurchsagen ("Oberst Müller bitte blablabla) die auf dich reagieren, die blöden Kommentare deiner gegner "Achtung Ami"
Ich liebe Medal of Honor.
Auch im Multiplayer echt stark, diese vielen lustigen Charaktere (Raptor, Churchill, Oberst Müller die fette Sau :D ) haben uns so manchen Zocknachmittag beschert.
Der Nachfolger, MoH Underground, war dann schon wieder nicht so gut.
Die ganzen PC Nachfolger waren dann wieder ne ganz andere Richtung, weg von diesem One man Army Ding hin zu nem realistischeren Kriegsshooter. Gefällt mir nicht wirklich, macht zwar auch Spaß aber wird mir nicht mehr den Spaß bringen den mir damals der erste Teil gebracht hat.
N Remake des ersten Teils wäre allerdings echt saucool.
Bobby_R schrieb am
Was ich an WW Shooten toll finde... den Wiedererkennungswert! Gut, ich würde vermutlich auch ein GTA: Berlin bevorzugen. Aber damals vom Schloss Wolf runterzukommen, in die Dörfchen zu gelangen, durch ländliche Wälder zu streifen... das hat einfach was. Was ich auch mordsstark fand... die Alptraum Szenen in Darkness. WWI und so... (:
Scorcher24_ schrieb am
Ich würde es schon begrüßen wenn aktuelle Shooter sich wieder mehr auf das konzentrieren, was sie sind und man auch mal wieder als 1 Mann Armee durch die Gegend ziehen kann. Mir hat Singularity weit mehr Spaß gemacht als Mw1 und wahrscheinlich mehr als MoH mir bieten könnte. Ich habs nicht, kanns nicht beurteilen.
Aber um ehrlich zu sein: Ich kann das Setting WW2 nicht mehr sehen. Wenn ich noch einen WW2 Shooter spielen muss, werd ich auf die Tastatur kotzen. Das ist einfach ausgelutscht. Saboteur, respektive R.U.S.E. war mein letztes WW2 Game und das bleibt auch so.
Vietnam.. naja finde ich nicht so prickelnd. Wenns gut umgesetzt ist ja, so wie das Spiel "Vietnam" obwohl mir da zuviel Tunnelgekrieche dabei war.
Ich persönlich hätte mal wieder am liebsten ein Spiel wie Mercenaries, nur in schön. Just Cause ist zwar ganz nice aber ist mir ein wenig zu actionlastig (macht aber trotzdem Spaß nichtsdestotrotz).
Als Setting fände ich auch mal kleinere Konflikte wie Falklandinseln toll. Oder einfach mal wieder ein Agenten-Shooter mit einer fiktiven Story etc.
Oder, ums mit Jörgs Worten zu sagen: Nen Waffenporno ohne viel Gedöns den man nicht in 5h durch hat.
Ideal:
Die Engine von BC2 mit dem Gameplay von Singularity und einer episch inszenierten Story ala Infinity Ward in einem fiktiven Setting.. :P
rya.
schrieb am