4P-Bilderserie
20.06.2011 17:41, Jan Wöbbeking

Die Geschichte der Rail-Shooter

Das Genre der Rail-Shooter ist nicht totzukriegen: Vor ein paar Tagen veröffentlichte Ubisoft mit Child of Eden den Nachfolger zu Tetsuya Mizuguchis Farbrausch Rez - und auch für den 3DS ist unter anderem ein StarFox-Remake in der Mache.

Grund genug also für einen kleinen Rückblick auf die Geschichte der bunten Arcade-Titel auf vorgegebenen Wegen: Wir präsentieren euch ein paar Perlen des Genres – Spiele, in denen man wie auf Schienen durch die Lüfte schwebt und sich entspannt um das Abballern der Gegner kümmern kann. Klassische Lightgun-Shooter wie Time Crisis oder Virtua Cop haben wir ausgeklammert, weil sie den Umfang der Bilderserie sprengen würden. Jetzt aber viel Spaß bei der Zeitreise!

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.