Civilization Revolution
28.06.2007 13:21, Julian Dasgupta

Konsolenableger kommt

Mit Civilization Revolution (ab 21,99€ bei kaufen) hat Take-Two heute einen speziell für Konsolen entwickelten Ableger der Serie angekündigt. Dabei soll es sich laut Sid Meier um das Spiel handeln, dass er schon immer machen wollte - und wie gehabt ist Firaxis für die Produktion zuständig.

Civ Revolution soll Fans der Reihe ansprechen, allerdings auch jene Spieler begeistern können, die nicht so vertraut mit dem Klassiker sind. Der Titel soll wesentlich zugänglicher sein, deutlich besser aussehen und eine "actionreiche" Welt bieten. Grundsätzlich will man sich an den Tugenden des Originals orientieren - Erforschung, Ausbau und Eroberung -, Firaxis verspricht aber auch neue Features wie die Möglichkeit mit anderen Führern oder Beratern in "Echtzeit zu interagieren", auch soll mehr Fokus auf den Mehrspielerpart gelegt werden. Welcher integrierten Voice- und Video-Chat bietet. Dort können dann mehrere Spieler - die genaue Anzahl ist noch nicht bekannt - in beliebigen Kombinationen aufeinander losgehen oder zusammenspielen. Natürlich wird es aber auch genug Material für Solisten geben.

Im neuesten Teil, der übrigens mit 16 Zivilisationen aufwartet, haben die Entwickler zudem den Ablauf der Zeitskala etwas geändert, um schnellere, abwechslungsreichere Spiele zu ermöglichen. Vermutlich dürfte sich die in der Regel eher langsame Anfangsphase nun etwas anders spielen.

Außerdem dürfen sich MP-Fans auf ein intelligentes Matchmaking, Ranglisten, Achievements sowie - welch Überraschung - zusätzliche Inhalte, die nach dem Release veröffentlicht (und mit Sicherheit verkauft) werden, freuen. Civilization Revolution soll im Frühjahr 2008 erscheinen, die noch etwas unscharfe Formulierung der Zielplattformen "Next-Gen-Konsolen und Handhelds" - legt Versionen für Xbox 360, PS3, PSP und Nintendo DS nahe.

Bisher gibt es noch keine Screenshots, Take-Two hat aber schon mal etwas Artwork und ein paar Modellkonzepte veröffentlicht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.