Mirror's Edge
24.09.2008 22:13, Julian Dasgupta

Inspiration für Battlefield?

Mit Mirror's Edge hat sich D.I.C.E. erstmals seit langer Zeit einem Projekt zugewandt, das nichts mit der Battlefield-Serie zu tun hat. Ein paar Elemente des Parkour-lastigen First-Person-Spiels könnten allerdings irgendwann in kommenden Auskopplungen der MP-Shooterserie auftauchen, wie das Studio nun 1UP verriet. Als man gefragt wird, ob Dinge wie das Entlanglaufen an Wänden denn dort irgendwann zum Einsatz kommen könnten, heißt es:

"Wegen der Wandlauferei wäre ich mir da nicht so sicher, bei anderen ist das aber durchaus wahrscheinlich - sicherlich das Gefühl der Körperlichkeit/Präsenz in der Welt: Rennen, Springen, das Herumschwingen und das Rutschen/Schlittern. Ich denke, ja, wir werden definitiv versuchen dies in zukünftige Battlefield-Spiele einzubauen."

Man habe sehr lange an dem Spiel gearbeitet, um die "First-Person-Immersion" gut hinzubekommen, und sich dementsprechend daran gewöhnt - wenn man nun ein FP-Spiel mit der üblichen Schwebekamera spielen würde, vermisse man sofort die Neuerungen, die man sich für Mirror's Edge ausgedacht hat. Es seien schon kleine Dinge, die einen großen Unterschied ausmachen würden, und diese könne man in anderen Spielen verwenden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.