Darksiders
08.11.2010 22:28, Julian Dasgupta

Frischer Hauptprotagonist für DS2

Dass THQ an einer Fortsetzung zu Darksiders (ab 9,99€ bei kaufen) werkeln lässt, war bereits bekannt. Etwas Geduld ist allerdings angebracht: Laut Angaben des Publishers wird Darksiders 2 wohl frühestens im Geschäftsjahr 2013 (1. April 2012 bis 31. März 2013) erscheinen.

Im Rahmen eines Vortrags auf einer Veranstaltung der International Game Developers Association ließ Danny Bilson nun aber immerhin ein paar Details durchsickern . Demnach wird Darksiders 2 mit einem neuen Hautprotagonisten aufwarten. Die Story soll parallel zu den Geschehnissen aus Darksiders laufen. Man könne schließlich nicht für jeden der vier Reiter eine eigene Apocalypse stattfinden lassen, so der Chef der Core-Sparte des Publishers.

Die Spielmechanik werde mit diversen Neuerungen aufwarten, einige grundlegende Features würden sich deutlich vom Vorgänger unterscheiden, verspricht Bilson außerdem. Man wolle auf dem Original aufbauen, statt zu versuchen, es 1:1 zu reproduzieren. Das sei wichtig für das Etablieren einer Marke.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.