Darksiders
11.07.2007 11:52, Julian Dasgupta

Postapokalyptisches von THQ

Mit Darksiders: Wrath of War kündigte THQ heute ein Action-Adventure für PS3 und Xbox 360 an, das zwar nicht unbedingt mit einem einfallsreichen Namen zu beeindrucken weiß, aber mit inhaltlichen Werten glänzen möchte. Der Titel wird vom internen Studio Vigil Games entwickelt. Joe Madureira , Gründer der Firma und manchen vielleicht auch aus der Comicszene bekannt, ist federführend am Projekt beteiligt und verspricht, dass sich Darksiders schon in Sachen Art-Direction von anderen Titeln abheben soll.

Laut THQ wird das Spiel zudem eine großene offene Welt bieten, die man erkunden kann und soll auch mit einem zugänglichen und dennoch variantenreichen Kampfsystem aufwarten können. Man selbst spielt dabei übrigens keinen Geringeren als einen der vier apokalyptischen Reiter, genauer gesagt Krieg. Dieser hat sich wie seine drei Kameraden gegen den eigenen Meister gewendet und wurde deswegen seiner Kräfte beraubt. Jetzt sinnt er auf Rache. Der Spieler findet  sich dabei einer zerstörten, von Dämonen geplagten Welt wieder und kann dabei auf ein Arsenal mythischer, aber auch moderner Waffen zurückgreifen und sich außerdem auf sein geisterartiges Ross verlassen.

Darksiders: Wrath of War soll 2008 erscheinen - auf einen genaueren Zeitpunkt hat sich THQ noch nicht festgelegt.

Stream: E3-Trailer 07

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.