Silent Hill: Homecoming
27.09.2008 07:00, Jens Bischoff

Zu hart für Australien?

Nachdem Konami die Veröffentlichung von Silent Hill: Homecoming (ab 5,00€ bei kaufen) in Deutschland vor kurzem auf das zweite Quartal 2009 verschoben hat, droht dem Titel nun auch in Down Under eine Verschiebung bzw. ein Verkaufsverbot. Das australische Classification Board hat jedenfalls wie schon zuletzt bei Fallout 3 eine Altersfreigabe verweigert . Der Grund sind dieses Mal jedoch nicht Drogen, sondern die exzessive Gewaltdarstellung. Der dortige Publisher Atari kann nun entweder entsprechende Anpassungen am Spiel vornehmen lassen und den Titel erneut zur Prüfung vorlegen oder ganz auf eine Veröffentlichung verzichten. Vermutlich hängt auch die Verschiebung in Deutschland mit von der USK verlangten Anpassungen zusammen. In den USA steht der Release hingegen kurz bevor und auch im europäischen Ausland soll das Spiel wie geplant ab November an den Start gehen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.