Voltage
30.07.2007 10:40, Julian Dasgupta

Sci-Fi-Renner aus Tschechien

Mit dem heute angekündigten Voltage  dürfte Lexicon Entertainment vor allem WipEout-Fans im Visier haben. Den ersten Screenshots zufolge kann das Design und der Ansatz Ähnlichkeiten mit dem Psygnosis-Oldie nicht verleugnen. Im Jahr 3005 liefern sich die Protagonisten in Schwebegleitern Rennen auf allerlei Strecken auf Erde, Mars, anderen Planeten sowie dem einen oder anderen Mond.

Die Vehikel werden von drei möglichen Treibstoff- bzw. Energiearten angetrieben, Elektrizität, Atomkraft und Tachyonen, welche in Form von Power-Ups eingesammelt werden können und unterschiedliche Auswirkungen haben. Beispielsweise ermöglicht ein Tachyonenschub eine starken Boost und das Wegdrängen von Gegnern. Extras wie Energieschilde oder Teleporter wird es auch geben, Waffen wie Raketen sind bisher nicht erwähnt.

Die Rennstrecken sollen dabei mit zahlreichen Abkürzungen und Alternativpassagen aufwarten, die sich in der Regel durch das geschickte Nutzen  der Boosts bzw. Sprünge erreichen lassen. Insgesamt 15 Kurse warten darauf, erkundet zu werden. Neben Meisterschafts- und Quickrace-Modi gibt es natürlich auch noch einen Mehrspielerpart. Voltage, das übrigens in Tschechien entwickelt wird, soll im Herbst 2008 auf Xbox 360, PS3 und PC erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.