@Totaly-Gamer:
Du hast aber nunmal kein Recht, eine Spielelizenz weiterzuveräußern. Hattest du noch nie. Nur konnte es damals nicht so durchgesetzt werden wie heute. Seit jeher ist nur der Verkauf der Datenträger zulässig, da diese dein Eigentum sind. Letzteres ist die Lizenz nunmal nicht.
Der Nutzen, den dir Spiele bescheren ist subjektiv. Fakt ist nur, dass die Produktionskosten immer höher werden. Natürlich werden auch mehr Einheiten abgesetzt und sicher verdienen auch die Publisher mehr als früher. Ich wollte nur zeigen, dass man nicht so vereinfacht rechnen sollte, weil es in beide Richtungen Variablen gibt.
Als Kunde hat man letztendlich immer die Möglichkeit auf ein Spiel zu verzichten, wenn der Preis den erwarteten Nutzen übersteigt.
Du hast aber nunmal kein Recht, eine Spielelizenz weiterzuveräußern. Hattest du noch nie. Nur konnte es damals nicht so durchgesetzt werden wie heute. Seit jeher ist nur der Verkauf der Datenträger zulässig, da diese dein Eigentum sind. Letzteres ist die Lizenz nunmal nicht.
Der Nutzen, den dir Spiele bescheren ist subjektiv. Fakt ist nur, dass die Produktionskosten immer höher werden. Natürlich werden auch mehr Einheiten abgesetzt und sicher verdienen auch die Publisher mehr als früher. Ich wollte nur zeigen, dass man nicht so vereinfacht rechnen sollte, weil es in beide Richtungen Variablen gibt.
Als Kunde hat man letztendlich immer die Möglichkeit auf ein Spiel zu verzichten, wenn der Preis den erwarteten Nutzen übersteigt.