Machinarium
13.04.2010 01:20, Julian Dasgupta

Keine XBLA-Fassung

Auf dem PC ist Machinarium (ab 24,99€ bei kaufen) bereits seit einiger Zeit erhältlich, jetzt wollte Amanita auch die Konsolen ins Visier nehmen.

Fest steht schon mal : Auf Xbox Live Arcade wird das putzige Adventure jedenfalls nicht veröffentlicht werden. Microsoft selbst will nicht als Publisher des Spiels fungieren, da es bereits auf anderen Plattformen veröffentlicht wurde. Machinarium müsste schon bei EA & Co. unterschlüpfen, um auf Arcade durchgewunken zu werden. Darauf hat Amanita wiederum keine Lust, würde das doch die Einnahmen schmälern.

Insgesamt scheint man die Abfuhr aber recht pragmatisch zu sehen: Nachdem Microsoft sich nicht willig zeigte, hat man das Spiel jetzt bei Sony eingereicht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.