World of Goo
09.01.2012 23:25, Julian Dasgupta

2D Boy über iOS/Android-Absatz

Auch auf mobilen Plattformen ist World of Goo (ab 2,70€ bei kaufen) recht erfolgreich. Wie 2D Boy auf seinem Blog mitteilt, hat sich die Mac/iOS-Fassung des Knobelspiels mittlerweile über eine Mio. Mal verkauft. 69, 29 und 4 Prozent der Downloads entfielen auf die Universal-Fassung (iPad + iPhone), die iPhone-Version bzw. den Mac-AppStore. Mit 79 Prozent hatte die Universal-Version auch den mit Abstand größten Anteil am Umsatz.

Die Demo der Android-Fassung wurde laut Angaben des Entwicklerduos 450.000 Mal heruntergeladen. 70.000 Nutzer hätten sich World of Goo auf jener Plattform zugelegt. (Zum Vergleich: Die iOS-Version hatte sich zu einem vergleichbaren Zeitpunkt 180.000 Mal verkauft.)

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.