Dead Space (2008)
26.10.2008 07:13, Jens Bischoff

Verfilmung & Fortsetzung geplant

Wie Dead Space-Produzent Glenn Schofield den Kollegen von Variety verriet , führe man zur Zeit nicht nur Gespräche mit Filmstudios, um dem hierzulande am 6. November erscheinenden Titel eine Leinwand-Umsetzung zu spendieren auch eine Fortsetzung befinde sich bereits in Entwicklung. Details wollte man zu beiden Projekten noch nicht preis geben, man strebe aber auf jeden Fall eine aufwändige und kostspielige Verfilmung an, die eventuell als Brücke zwischen den beiden Spielen dienen könnte. Zudem wolle man Einfluss darauf haben, wer Regie führt, das Drehbuch schreibt etc. Momentan evaluiere EA auch Buchveröffentlichungen von Dead Space. Selbst lizenziertes Spielzeug wolle man in Erwägung ziehen. Einen (animierten) Comic, der bekanntlich die Vorgeschichte zum Spiel beleuchtet, gibt es ja bereits.

Nebenbei erwähnte Frank Gibeau, seines Zeichens Präsident des EA Games Labels, dass neben einer Fortsetzung zu Dead Space auch Nachfolger zu Battlefield: Bad Company und dem hierzulande indizierten Army of Two geplant seien - allerdings wollte man hier noch keine konkreten Entwicklungsarbeiten bestätigen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.