Brütal Legend
08.12.2015 09:53, Jan Wöbbeking

Nachfolger möglich

Ein Nachfolger zu Brütal Legend (ab 7,96€ bei kaufen) liegt durchaus im Bereich des Möglichen - das verrät die Crowdfunding-Kampagne zum Action-Adventure Psychonauts 2.
In einer FAQ-Sektion am Ende des Artikels heißt es, dass die Wahrscheinlichkeit für einen Nachfolger des Rock-Spiels steige, wenn Psychonauts 2 ein Erfolg wird. Mit Brütal Legend erfüllte sich Lead-Designer Tim Schafer im Jahr 2009 einen Traum, für dessen Umsetzung er hart kämpfen und sogar den Publisher wechseln musste: In seiner Vision sollte eine fantastische Welt auf dem Bildschirm zum Leben erweckt werden, die direkt von den Platten-Covern der Metal-Scheiben stammen könnte. Dazu noch ein entsprechend gitarrenlastiger Soundtrack, viel Action und jede Menge Humor. Der Titel mischte das Action-Adventure mit einfach gestrickten Strategie-Abschnitten, in denen man eine Armee von Headbangern kommandierte. Laut Videogamer.com hat Schafer vor Kurzem erklärt, dass das Spiel ein Budget von rund 25 Millionen Dollar beansprucht hätte. Hier der Text vom Crowdfunding-Portal fig:

"- Werdet ihr jemals Brütal Legends 2 machen?

Wir haben immer gesagt, dass wir sowohl Fortsetzungen zu Psychonauts als auch zu Brutal Legend machen wollten. Wir können keinerlei Versprechen abgeben, aber falls Psychonauts für uns zum Erfolg wird, dann wird Brutal Legend 2 wahrscheinlicher."
 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.