Valve Software
05.06.2008 14:39, Julian Dasgupta

"Spiele sind eine Dienstleistung"

Während manch anderer Hersteller nicht allzu viel von fortlaufenden Updates zu halten scheint, hat man bei Valve eine andere Sichtweise auf Spiele. Das seien keine Produkte, die man einfach abliefert und sich dann zurücklehnen kann, es seien Dienstleistungen. Und Teil jener Dienstleistung sei es, regelmäßig Patches zu liefern und die Titel so auch nach längerer Zeit interessant zu gestalten.

Das Ausliefern eines Spiels sei nur der Beginn der Kommunikation zwischen Entwickler und Kunde, so Robin Walker . Patches, nicht Pressemitteilungen, wären demzufolge das Medium, über welches das Team mit den Spielern rede. Und das geht für die Team Fortress 2 -Macher auf dem PC bzw. mit Steam am einfachsten. Seit dem Release habe man bisher insgesamt 52 Updates für den MP-Shooter veröffentlicht. Das sei so auf den Konsolen nicht möglich, weil jeder einzelne Patch von den jeweiligen Plattformbetreibern zertifiziert werden muss. Das koste aber viel Geld und Zeit und sei deswegen schlecht umsetzbar.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.