Half-Life 2: Episode 3: Ein Release ist knapp zehn Jahre nach der Ankündigung noch immer nicht in Sicht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Ego-Shooter
Entwickler: Valve
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Leserwertung: 92% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Half-Life 2: Episode 3: Ein Release ist knapp zehn Jahre nach der Ankündigung noch immer nicht in Sicht

Half-Life 2: Episode 3 (Shooter) von
Half-Life 2: Episode 3 (Shooter) von - Bildquelle: Valve
Bei einer derart verehrten Shooter-Serie wie Half-Life kann es durchaus passieren, dass auch das Ausbleiben von Neuigkeiten für eine News sorgt: Dem Magazin Gamingbolt.com ist aufgefallen, dass das Kapitel Half-Life 2: Episode 3 vor fast genau zehn Jahren angekündigt wurde, eine Veröffentlichung seitens Valve aber noch immer nicht in Sicht ist. Am 24. Mai 2006 wurde der Titel demnach angekündigt, lässt aber noch immer auf sich warten.

Auch bei Half-Life 3 sorgte Valve immer wieder mit Andeutungen für Verwirrung: Im Jahr 2013 z.B. behauptete ein Blog, dass Level-Designer John Guthrie die Arbeit an Half-Life 3 bestätigt hätte, später sei der Name des Spiels auch in der Steam-Datenbank aufgetaucht. Valve habe allerdings stets dementiert. Auch ein eher verwirrend formuliertes Statement von Gabe Newell im vergangenen Jahr stimmt nicht gerade optimistisch:

“The only reason we would go back and do a ‘super classic’ kind of product is if a whole bunch of people internally at Valve said they wanted to do it, and had a reasonable explanation for why it was. But, you know, if you wanted to do another Half Life game and you want to ignore everything we have learned in shipping Portal 2, and in shipping all the updates on the multiplayer side, that seems like a bad choice. So we will keep moving forward but that doesn’t necessarily always mean what people are worried that it mean.”


Quelle: Gamingbolt.com

Kommentare

statler666 schrieb am
Nicht schlimm, nur schade!!! Wie lange haben wir nochmal auf Duke Nukem Forever gewartet?
Außerdem verdienen sie (Valve Corporation) ja bestimmt (noch) genug mit Steam!
HL3 ist für den Notfall; aber dann natürlich mit renovierter (Source-) Engine! Wird aber dann mit mind. 2 x Pascal 1080 + Intel Xeon E5-2699 v4 annähernd flüssig laufen!
The Antago-Miez schrieb am
Uff...gut zehn Jahre ist das schon her? Mal sehen: Schule abgeschlossen, Grundwehrdienst abgeschlossen, Studium abgeschlossen, Referendariat abgeschlossen, ins normale Arbeitsleben eingestiegen...
Was war man doch jung, naiv und voller freudiger Erwartung und Hoffnung.
Gibt's irgendwo eine Statistik von Leuten / Fans, die HL3 bzw. Episode 3 spielen wollten, bis heute aber verstorben sind?
:Buch:
:ugly:
icon schrieb am
Half-Life 3 ist der Running Gag des letztens Jahrzehnts.
Gebt euch damit ab, so schwer es für viele auch ist.
Es wird nie ein Half-Life 3 geben.
Brokenhead schrieb am
Tugy hat geschrieben:
Brokenhead hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:Zu Fear: Der 1er war schon nice, ich hoffe die bringen mal ein Remake dazu raus. Teil 2 hatte ja ne strange story und Teil 3 hab ich nie zu Ende gespielt.

Teil 3 würde ich auch gerne mal spielen ;)
du meinst die HL2 Episoden 1&2

Nein ich meine Fear, die Spielreihe Fear bzw. F.E.A.R.
würde doch sonst keinen Sinn machen, wenn ich schreibe "Half life habe ich nie zu ende gespielt [...]" und dann über die Spiele urteile? :Hüpf:

oh sry hab da wohl bischen gepennt xD
Leaks schrieb am
:-)
Aus den Leuten...das war doch Gearbox?! Colonial Marines, Duke Forever ist aus den geworden.
schrieb am

Facebook

Google+