Deus Ex: Human Revolution
06.07.2011 14:55, Julian Dasgupta

Square Enix auf Leck-Jagd

Vor knapp einem Monat war eine Preview-Version von Deus Ex: Human Revolution (ab 6,61€ bei kaufen) im Netz gelandet. Wie Gamasutra berichtet, hat Square Enix jetzt wohl die mutmaßliche Quelle ausfindig gemacht und eine Klage gegen insgesamt 15 in Italien wohnhafte Personen eingereicht. Der durch das Leck verursachten Schaden liege jenseits der 5000-Dollar Marke, heißt es da.

Anhand einer speziellen Code-Signatur konnte der Hersteller die im Netz kursierende Version einem Preview-Build zuordnen, der einem italienischen Magazin per Steam zur Verfügung gestellt worden war. Die IP-Adresse, über die auf die Version zugegriffen wurde, stimme aber nicht mit der des Rechners bzw. der Redaktion des Journalisten überein. Man gehe davon aus, dass jene Person nichts von dem Zugriff gewusst habe.

Mit dem Gang vor Gericht will Square Enix außerdem eine gerichtliche Verfügung erwirken, über die man Zugang zu weiteren von Valve gespeicherten Daten erhalten will. Der Steam-Betreiber hatte verlauten lassen, man habe weitere Informationen über den Steam-Account und die mutmaßliche Hardware-ID, die bei der genauen Identifizierung der Täter helfen könnten, dürfe sie aber aufgrund der für den Dienst geltenden allgemeinen Privacy-Bestimmungen nicht ohne eine entsprechende Verfügung an den Publisher weiterleiten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.