Ouya
27.01.2013 14:25, Marcel Kleffmann

Überarbeitung des Controllers

Die Entwickler der Ouya-Konsole haben das Controller-Design überarbeitet und zwar basierend auf dem Feedback der Firmen, die schon eine Entwickler-Konsole (Dev-Kit) im Dezember erhalten hatten.

Anstatt der "Steuer-Disc" gibt es nun ein klassisches Steuerkreuz (D-Pad) - versehentliche diagonale Bewegungen sollen damit der Vergangenheit angehören. Die Oberfläche der Analogsticks wurde mit Gummi überzogen und soll dadurch mehr Griffigkeit bieten. Des Weiteren soll das Touch-Pad in Zukunft besser reagieren und die Schultertasten sollen besser mit dem Controller-Gehäuse abschließen. Auch an der Reaktionszeit werde noch gearbeitet, um die "Button-to-Screen"-Verzögerung zu verkürzen, heißt es im Blog-Beitrag .

Zudem soll die Ouya mit den kabellosen Controllern der Xbox 360 und der PlayStation 3 funktionieren . Auch folgende Eingabegeräte sollen kompatibel sein: "Nintendo Wiimote", "Logitech G25 wheel", "Universal OnLive Wireless Controller" und das "Wireless Bluetooth Keyboard" von Apple.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.