Ouya
28.02.2013 23:52, Julian Dasgupta

Kellee Santiago verpflichtet, weitere Titel angekündigt

Nach der überaus erfolgreichen Kickstarter-Kampagne nähert sich Ouya langsam aber stetig seinem Stapellauf. Wie die Firma heute mitteilt , wird die Android-basierte Konsole ab dem 28. März an jene Leute ausgeliefert, die das Vorhaben über das Crowdfunding-Portal unterstützt hatten. Wer ein Auge auf das System geworfen hat, aber nicht auf Kickstarter mit von der Partie war, muss sich mindestens bis zum Juni gedulden: Dann nämlich wird Ouya in den US-Handel kommen.

Das Team verkündet auch eine weitere Neuigkeit: Kellee Santiago wurde verpflichtet und darf sich nun die Jobbezeichnung "Developer's Best Friend" auf die Visitenkarte drucken lassen. Als "bester Freund" der Entwickler wird sie diese zukünftig von der Herstellerseite aus betreuen, ggf. unterstützen und außerdem natürlich versuchen, weitere Entwickler für die Konsole zu begeistern.

Santiago hatte zusammen mit Jenova Chen thatgamecompany gegründet. Nach flOw, flower und Journey hatte sie dem Studio dann den Rücken gekehrt, um sich selbstständig zu machen. Ihre Anstellung beschreibt sie folgendermaßen: "Ouya kapiert es. Das ist der erste Konsolenhersteller, der versteht, wie wichtig es ist, alle Hürden für die Entwicklung zu entfernen. Ouya öffnet neue Türen in der Konsolenwelt."


Das Unternehmen teilt außerdem mit , dass Kim Swift (Portal, Quantum Conundrum) und ihr Team bei Airtight Games sowie Tripwire Interactive (Red Orchestra) an zwei exklusiven Titeln für Ouya arbeiten. Tripwire wird außerdem The Ball portieren.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.