The Legend of Zelda: The Wind Waker:   - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
02.05.2003
04.10.2013
Test: The Legend of Zelda: The Wind Waker
91

“Hinter der kindlich-naiven Fassade verbirgt sich ein fantastisches Abenteuer, das der Zelda-Reihe und seinem Schöpfer alle Ehre macht.”

Test: The Legend of Zelda: The Wind Waker
90

“Auch wenn man mehr Dungeons vermisst: Ein ausgezeichnetes, visuell beeindruckendes Remake für Wii U - viel Spaß auf hoher See!”

Leserwertung: 92% [17]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Neue Infos zu Legend of Zelda

The Legend of Zelda: The Wind Waker (Action) von Nintendo
The Legend of Zelda: The Wind Waker (Action) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo Japan hat den finalen Titel des neuen GameCube-Zeldas enthüllt. Dieser lautet: Zelda no Densetsu - Kaze no Takuto, was auf Englisch so viel heißt wie Legend of Zelda - Winds of Takuto. Wie der Titel im Westen letztendlich wirklich lauten wird ist zwar noch unklar, aber als Begründung für den Untertitel gab man an, dass der Wind im Spiel eine große Rolle spielen wird und das nicht nur in den Segel-Abschnitten.

Zudem begründete man die Entscheidung, für Links jüngstes Abenteuer den umstrittenen Cel-Shading-Look zu verwenden damit, dass dadurch die Mimik des Protagonisten besser zur Geltung käme. So blickt Link zum Beispiel stets in die Richtung von herannahenden Gegnern, entdeckten Fallen oder anderen Objekten mit denen er in irgendeiner Weise interagieren kann.

Schlechte Nachrichten gibt es allerdings auch, denn während der Titel in Japan bereits am 13. Dezember erhältlich sein wird, wurde der US-Release auf Sommer 2003 und der PAL-Release gar auf Herbst 2003 verschoben. Dass heimische Zelda-Fans dadurch noch fast ein Jahr auf Links GameCube-Debüt warten müssen, ist natürlich äußerst bitter. Aber vielleicht tut sich demnächst ja noch was Positives im Bezug auf die vagen westlichen Veröffentlichungstermine.

Kommentare

Stormwind92 schrieb am
Honkbonk : sagmal bist du Banahne oder was ??? der teil von Zelda mag zwar schlecht sein von der grafik aber was das gameplay angehen mag ist er warscheinlich einer der besten .
und wenn du denken tuste das der gamecupe eine Kinderspiel Konsohle ist dann hast du wohl nie resident Evil gesehen oder ???? mach also bitte bevor du solche kommentare schreiben tust deine Augen auf .
johndoe-freename-29167 schrieb am
Hab gerade bei Amazon gesehen, dass die Zelda ab Juni 03 ausliefern. Besser als im Herbst oder :) !!!
johndoe-freename-29167 schrieb am
Bei Amazon hab ich gesehen das, die Zelda ab Juni03
in Deutschland ausliefern können. Besser als der Herbst, oder 8)
schrieb am

Facebook

Google+