Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Valve Software

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Valve Software: Chet Faliszek verlässt nach zwölf Jahren das Unternehmen

Valve Software (Unternehmen) von Valve Software
Valve Software (Unternehmen) von Valve Software - Bildquelle: Valve Software
Chet Faliszek hat Valve Software nach zwölf Jahren verlassen. Das meldet Gamesindustry.biz. Damit verliert das Unternehmen nach dem Abgang von Eric Wolpaw und Mark Laidlaw eine weitere große Persönlichkeit und damit auch den letzten Mitarbeiter, der als Autor an Half-Life mitgewirkt hatte. Darüber hinaus war er auch bei der Entwicklung der beiden Portal-Spiele sowie Left 4 Dead und dessen Fortsetzung maßgeblich involviert. Außerdem wurde er neben Gabe Newell häufig als das Gesicht von Valve wahrgenommen - gerade in der jüngeren Vergangenheit, in der er als großer Fürsprecher für Virtual Reality hervor trat und meist das Potenzial des Mediums hinsichtlich Storytelling vermitteln wollte.

Offenbar verabschiedet sich Faliszek nicht im Streit von seinem langjährigen Arbeitgeber und hat wohl noch keine konkreten Pläne, wie und wo es für ihn weitergehen soll. Über seinen Abgang schreibt er:

"Das war nichts Aufregendes oder Dramatisches. Ich habe dort für zwölf Jahre gearbeitet, ein paar großartige Spiele sowie tolle Hardware veröffentlicht und wollte eine Veränderung. Es gibt keine Neuigkeiten, was als nächstes ansteht. Ich werde euch wissen lassen, sobald das passiert."


Quelle: Half-Life Wikia

Quelle: Gamesindustry.biz

Kommentare

Kajetan schrieb am
Knarfe1000 hat geschrieben: ?
04.05.2017 10:07
Die Story von HL 3 ist also fertig.
Jepp. HL3-Relase zu Weihnachten 2018 :)
Knarfe1000 schrieb am
Die Story von HL 3 ist also fertig.
Hyeson schrieb am
postal81 hat geschrieben: ?
03.05.2017 17:02
I was with Valve for 12+ years, but a fan for even longer. Can't wait to play what is coming next. (Seine Worte. Quelle:Twitter)
Neuer DOTA 2 Patch?
Master Chief 1978 schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?
03.05.2017 14:53
Und jetzt ratet mal, was die Quersumme von 12 ist? Richtig ... 3
*und im keller erklingt das dröhnen der bartwickelmaschine*
:lol:
Wigggenz schrieb am
Jazzdude hat geschrieben: ?
03.05.2017 16:33
Wird auch ziemlich langweilig sein, so ganz ohne Spieleentwicklung.
Oooooh!
Nicht schlecht :D
schrieb am

Facebook

Google+