von Marcel Kleffmann,

Railway Empire: Nordamerika wird mit der Eisenbahn erobert

Railway Empire (Taktik & Strategie) von Kalypso Media
Railway Empire (Taktik & Strategie) von Kalypso Media - Bildquelle: Kalypso Media
Nach Dungeons 3 hat Kalypso Media ein weiteres Spiel angekündigt: Railway Empire (ab 8,50€ bei kaufen) . In der Hochzeit der Dampf-Eisenbahn muss man in Nordamerika ein Eisenbahnimperium aufbauen und sich mit der Konkurrenz herumschlagen. Seine Premiere feiert Railway Empire nächste Woche auf der Games Developer Conference (GDC) in San Francisco. Das vom Kalypso-eigenen Studio Gaming Minds entwickelte "Tycoon-Simulation-Game" soll im 4. Quartal 2017 auf PC, Linux, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Es gilt, ein Eisenbahn-Streckennetz mit eigenen Bahnhöfen, Wartungsgebäuden, Fabriken und Sehenswürdigkeiten zu errichten. In einer Kampagne erschließt man Schritt für Schritt die Vereinigten Staaten der 1830er-Jahre bis Anfang des 20. Jahrhunderts - von der Westküste bis zur Ostküste warten zahlreiche amerikanische Städte auf die Eisenbahnanbindung. "Die Auswahl der Lokomotiven - über 40 historisch nachgebildete Modelle - beeinflusst die Effizienz des Unternehmens genauso wie die Auswahl des Personals, die geschickte Organisation der Streckenführung und eine hohe Auslastung. Die Errungenschaften fünf verschiedener Epochen bieten zahlreiche Forschungsmöglichkeiten, mit denen mehr als 300 Erfindungen und Verbesserungen wie Sitzpolsterung, Kühlwagen oder Bordtoiletten zur Verfügung stehen. Dabei sollte man die Konkurrenz nicht aus den Augen verlieren - bis zu drei rivalisierende Tycoons kämpfen mit Feuer, Dampf und Stahl um die Herrschaft über Gleise, Schienen und Eisenbahnen. Höchste Zeit, ihnen durch Überfälle oder Industriespionage den Tag zu vermiesen!" Aber auch ein "Modellbaumodus" ohne finanziellen Druck ist geplant.

Letztes aktuelles Video: Teaser


Screenshot - Railway Empire (Linux)

Screenshot - Railway Empire (Linux)

Screenshot - Railway Empire (Linux)

Screenshot - Railway Empire (Linux)

Screenshot - Railway Empire (Linux)

Quelle: Kalypso Media

Kommentare

CritsJumper schrieb am
Viertes Quartal, das ist ja auch noch lange hin. Könnte ich mir auch ganz gut vorstellen. Freue mich schon auf die Linux-Version.
"300 Technologien in zwei Tech-Bäumen"
"40 historisch korrekte Lokomotiven und 30 Wagons"
"Baue, verwalte, vergrößere dein Eisenbahn Unternehmen. Stelle personal ein, versuche dein Glück am Aktienmarkt, sabotiere und spioniere deine Rivalen und deren Unternehmen aus auf deinem Weg zum Eisenbahn Imperium."
"Hohe Texturqualität und Stufenloser Zoom"
"First to market on current gen console" äh..? Das kommt zuerst für die Konsolen? Oder ist damit gemeint des es als Railway Spiel, das erste sein wird das für die Konsolen erscheint?
"Wähle aus sechs Charakteren, jede mit einzigartigen Fähigkeiten - oder erstelle deinen eigenen."
Oh man kann in den Städten wenn man als Spieler den meisten Einfluss hat wohl auch Fabriken bauen und später einen Landsitz oder Universitäten. Vorausgesetzt der Spieler verfügt über genug Geld.
BlackStone schrieb am
Hmm, Kalypso...
Hoffen wir das Beste und befürchten das Schlimmste - das Ergebnis wird irgendwo dazwischen liegen.
Mirracle schrieb am
Das ganze hört sich echt interessant an. Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall vormerken!
schrieb am