Gauntlet DS: Dungeon-Hack kommt für DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Action
Publisher: Eidos
Release:
31.12.2009

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Angekündigt: Gauntlet für Nintendos DS

Quizfrage: Wie heißt der bekannteste Dungeon-Hack der Spielegeschichte? Wer jetzt lauthals "Gauntlet" gerufen hat, bekommt ein Fleißsternchen und angesichts der just eingetroffenen Ankündigung einer neuen Variante für den Nintendo DS vermutlich feuchte Augen der Vorfreude.

Entwickelt wird der Hack&Slay-Urvater zum Mitnehmen von Backbone Entertainment. Als Veröffentlichungstermin wird von Publisher Eidos allerdings nur lapidar "2008" genannt. Wie im Ur-Gauntlet stehen vier Klassen zur Verfügung, die ihr über ingesamt 40 Karten gegen die Feindeshorden antreten lassen könnt.
Natürlich dürft ihr auf dem DS auch mit mehreren Spielern durch die Gewölbe stapfen - hier stehen sowohl kooperative Partien als auch Wettbewerbe wie Deathmatch, Team-Deathmatch oder das "Schatz-Horten" auf dem Programm.
Dabei soll die Kommunikation aber nicht zu kurz kommen: Gauntlet soll Sprachkommunikation per VoIP- (Voice over IP-) Technologie unterstützen.

Bei der Perspektive scheint sich Backbone angesichts der ersten Screenshots am alten Top-Down-Modell zu orientieren, dass die Serie bekannt gemacht hat. 

Quelle: Pressemitteilung Eidos

Kommentare

SalBei schrieb am
Oh ja das spricht mich irgendwie an. Mein letzten Gauntlet hatte ich glaube auf dem NES gezockt. Ich hab eh so wenige games für den DS, da muß mal wieder was her.
sinsur schrieb am
E-G hat geschrieben:warum schaft es nintendo beim ds einen echt soliden onlinemodus zu bieten, sogar mit voicechat und bei der wii nicht? :?

es kommt imemr drauf an ...nintendo will es den peddos so schwer wie möglich machen....deine kinder kannst du relativ gefahrenlos wii online spielen lassen ohne das du dauernt schauen musst ob irgendein peddo versucht sich mit denen zu treffen.
hm gauntlet....wie ich nach gauntlet fleischsternchen gelesen habe...interessante asoziation.
E-G schrieb am
warum schaft es nintendo beim ds einen echt soliden onlinemodus zu bieten, sogar mit voicechat und bei der wii nicht? :?
INsanityDesign schrieb am
Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil! Was anderes fällt mir dazu im Moment nicht ein! ^^'
schrieb am

Facebook

Google+