Grand Theft Auto: Chinatown Wars
20.04.2009 16:40, Julian Dasgupta

"Verkaufszahlen sind normal"

Knapp 89.000 Mal hatte sich Grand Theft Auto: Chinatown Wars (ab 23,90€ bei kaufen) im März in den USA verkauft - ein recht niedriger Wert angesichts der Wertungen, der Bekanntheit der Marke und der Marketingbemühungen.

Bei Nintendo sieht man das natürlich etwas anders und verweist auf die Langzeitperspektive :

"Chinatown Wars läuft genauso wie andere Triple-A-Titel wie Spore oder Lego Star Wars , die auf unserer Plattform erschienen sind. Die Gesamtverkaufszahlen dieser Spiele waren letztendlich deutlich anders."

So hätte sich die DS-Version von Call of Duty 4: Modern Warfare im ersten Monat 36.000 Mal, insgesamt aber über 500.000 Mal verkauft. Auch hätten die Nutzer des Handhelds, auf dem es insgesamt bisher nur sieben Spiele der Kategorie 'M-Rated' gibt, ein anderes Kaufverhalten. Die Kunden würden durchaus auf Qualität reagieren, auf dem DS würde dies aber oft langsamer vonstatten gehen, als viele dies erwarten würden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.