Nintendo DSi: CPU zieht mehr Strom - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
03.04.2009

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

DSi: CPU zieht mehr Strom

In Sachen Laufzeit ist der DSi seinen Vorgängern bekanntermaßen unterlegen, obwohl die Batterie mit einer vergleichbaren Kapazität aufwartet. Das liegt aber wohl nicht nur am neuen Bildschirm des Geräts, laut jenem Blog hier scheint auch der Hauptprozessor des jüngstens Modells etwas potenter zu sein. Das dürfte sich bei herkömmlichen DS-Spielen nicht bemerkbar machen, ermöglicht aber die Spielereien mit Bild-, Video- und Audiodaten.

Quelle: 1UP

Kommentare

herrherrmann schrieb am
Evilwait hat geschrieben:Aha, also mein normaler DSL spielt auch videos und mp3´s ab - wozu dann ne stärkere CPU?
Womöglich wegen der Kamera und der neuen Interaktivitäten damit?
Evilwait schrieb am
Aha, also mein normaler DSL spielt auch videos und mp3´s ab - wozu dann ne stärkere CPU?
schrieb am

Facebook

Google+