Nintendo DSi: "Regionscode als Kundenschutz" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
03.04.2009

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

DSi: "Regionscode als Kundenschutz"

Angesichts der nahenden Veröffentlichung des DSi in europäischen Gefilden stellte die Times David Yarnton ein paar Fragen. So wollte man beispielsweise wissen, warum das Gerät denn das AAC-, nicht aber das MP3-Format unterstützt. Der General Manager von Nintendo of UK meint dazu:

"Wäre MP3-Playback möglich, dann würden viele dieser Dateien raubkopiert werden. Wir untersützen AAC, welches das Format ist, das von Apple und iTunes verwendet wird."

Im Gegensatz zu seinem direkten Vorgänger und anderen Nintendo-Handhelds wartet der DSi zudem mit Region-Codes auf, die zumindest bei DSiWare-Titeln und anderer speziell für die jüngste Version des Geräts entwickelten Software ins Spiel kommen. Das, so Yarnton, hänge vor allem mit den verschiedenen Alterseinstufungen in den Märkten zusammen.

"Als Branche versuchen wir in diesem Bereich verantwortungsvoll zu handeln, um sicherzustellen, dass die Kunden sich der Inhalte bewusst sind, die sie bekommen, und dass es einen gewissen Schutz gibt."

Quelle: MCV

Kommentare

Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! schrieb am
Opa hat geschrieben:Damit is der DSi für mich erstmal gestorben. Obwohl...muss ma gucken ob die PS3 meine CD´s nicht auch in AAC umwandeln kann...glaub da war was...
? Du kannst dir Programme herunterladen, die dir das in aac umexportieren können.
Ich sag nur Super v2009.build.35 :roll: :wink:
Opa schrieb am
Damit is der DSi für mich erstmal gestorben. Obwohl...muss ma gucken ob die PS3 meine CD´s nicht auch in AAC umwandeln kann...glaub da war was...
Renaku schrieb am
Sein wir doch mal ehrlich. Die Cameras und ihre Spielereinen sind zwar am anfang interessant, aber nach einer weile sind sie einfach nur langweilig. Was fehlt sind innovative Spieletitel, die diese Cameras auch wirklich dauerhaft nutzten und das nicht nur für Chat oder Kommunikation.
zum thema Regionalsperre:
Wenn ich mir z.B. Japan exklusive RPG Tite wie "Dragon Tamer: Sound Spirits" ansehe, stellt sich die Frage, ob Nintendo die Anderen nicht schon genug ausgeschlossen hat. Muss da jetzt auch noch ein Schloss vor den Riegel gehängt werden ??
sourcOr schrieb am
Evilwait hat geschrieben:schau einer an - da werden die vkz des DS-L noch mal hochschnellen.
Spielt mp3´s , dpg´s funktioniert als pda oder snes emu und der akku hält auch noch länger.
Auf die schwindlige kamera kann mann denke ich verzichten
der wird trotzdem weggehen wie warme semmeln, ist doch cool, wenn ne kamera mit dabei ist. die wenigsten werden sich gedanken über regioncode oder wegfallene backwardcompatibility gedanken machen :lol:
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! schrieb am
Ja klar, Nintendo ist so dumm, dann wandelt man die mp3 Formate einfach mit einem Exporter um.
Gerade schlau ist Nintendo aber nicht xD :wink:
schrieb am

Facebook

Google+