Square Enix: Remake von FF Legend III - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Square Enix

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Square Enix: Remake von FF Legend III

Square Enix (Unternehmen) von Square Enix
Square Enix (Unternehmen) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Kaum ein anderer Hersteller ist so beschäftigt damit, in der Mottenkisten herumzugraben und dort nach 8- und 16-Bit-Produktionen zu suchen, wie Square Enix. Dabei knöpft man sich nicht nur die klassische Final Fantasy-Reihe vor, sondern verpasst auch dem einen oder anderen Ableger eine Neuauflage. 

Laut 1UP kündigte der Hersteller nun ein 3D-Remake des Gameboy-RPG-Oldies SaGa 3 für den DS an. Neben der aufgehübschten Optik wird der Titel - in westlichen Gefilden als Final Fantasy Legend III bekannt - außerdem ein paar Zwischensequenzen spendiert bekommen.

Dem Vorgänger hatte Square Enix bereits eine Generalüberholung verpasst - außerhalb Japans wurde der Titel allerdings bis dato noch nicht veröffentlicht.

Kommentare

SpookyNooky schrieb am
Kajetan hat geschrieben:Nein. Niemals. Nicht in diesem Universum. Neverevernie!
Es sei denn, die gesamte Führungsriege von Squeenix tritt spontan zurück (Unfälle und andere potentielle Behinderungen mit körperverletzender Folge wollen wir als zivilisierte Menschen natürlich nicht annehmen) und macht Platz für Leute, die erkennen können, was für immenses Marktpotential diese Mutter aller Remakes hat.
Die Jungs bei Square Enix sind nicht blöd.
Die wissen um das Potential eines Final Fantasy 7 Remakes.
Es ist auch bekannt, wieso Square Enix noch nicht an solch einem Remake arbeitet, das hat die Firma schon bekannt gegeben. Google hilft da sicher.
Es wird kommen.
Aber nicht in dieser Konsolengeneration.
Deadringer schrieb am
Wenn sie parallel dazu auch kräftig an Versus arbeiten, von mir aus. Square Enix hätte einen Hit mal wieder dringend nötig.
JesusOfCool schrieb am
KaworuLangley hat geschrieben:So ein 1:1-Secret of Mana 1 (und vlt auch dessen japanischer Nachfolger)-Remake wäre doch mal nett, oder? Würd sich sicherlich gut aufm DS zocken lassen.
das wär dann aber kein remake, sondern ein port
Soraldor schrieb am
So ein 1:1-Secret of Mana 1 (und vlt auch dessen japanischer Nachfolger)-Remake wäre doch mal nett, oder? Würd sich sicherlich gut aufm DS zocken lassen.
breakibuu schrieb am
Infernales hat geschrieben: Ich meine mal gelesen zu haben das manche DS Spiele in der Produktion nicht teurer sind als 40k Euro. FF7 zu Remaken in HD, ich denke das ist Squarenix zu teuer. All die Städte von FF7 in HD generell alles in HD wäre für mich auch wünscheswert. SE sagte sogar schon bei FF13, dass es zu Zeitaufwendig wäre viele Städte in das Spiel einzubauen weil sich dadurch die Produktionszeit erhöhen würde und da Zeit ja bekanntlich gleich Geld ist, wird das wohl nie erscheinen.
Dann stellt sich nur die Frage, warum es sämtliche andere Entwickler schaffen etliche Städte in ihre RPGs einzubauen.
Und in westlichen RPGs sind das sogar Städte mit mehr als 3 Straßen und 5 Häusern... :roll:
Vielleicht sollten die einfach wieder zurück zu vorgerenderten Hintergründen wechseln. Zu mehr als mittelprächtigen Kamerafahrten hat Square die Echtzeithintergründe eh nicht gebraucht.
schrieb am

Facebook

Google+